• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail Store Leipzig im Bau?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Am Tröndlinring, unweit vom Leipziger Hauptbahnhof, direkt in Innenstadt-Nähe, hat ein Leser von Apfeltalk eine interessante Beobachtung gemacht: Des Nachts, wenn die Gäste des im Hintergrund zu sehenden WestIn-Hotels schlafen, wird auf eine Plane am Nachbargebäude ein durchaus bekanntes Icon projiziert, welches auf einen der kommenden Apple Retail Stores hinweisen könnte. Andere konkrete Hinweise für einen Store dort gibt es noch nicht, aber der Standort Leipzig war bereits häufiger im Gespräch.
[PRBREAK][/PRBREAK]

storeleipzig.jpg

Vielen Dank, Marco!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Super, ich bin weg und die ziehen dahin. Ich will einen in Nürnberg.
 

th.sascha

Golden Delicious
Registriert
06.08.10
Beiträge
7
Hab das Bild vor nem Monat auch schon rumgeschickt...
Um das ganz genau zu nehmen ist es übrigens keine Projektion sondern einfach im Kreis angebrachte Leuchtstoffröhren...

Werde morgen mal hinter dir planen schauen und euch auf dem laufenden halten ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das abgebildete Gebäude (ein altes Messehaus) ist aber arg weit ab vom Schuss. Das ist höchstens eine 1B-Lage. Unwahrscheinlich, dass da irgendwas hinkommt. Das steht auch schon seit Jahrzehnten leer; was wohl auch mit der Lage (und dem baulichen Zustand) zusammenhängt.Leipzig ist außerdem eine der ärmsten Städte überhaupt; würde sich wohl also eher nicht lohnen, dort so einen Laden hinzusetzen. Es hat ja schon Ewigkeiten gedauert bis mal Gravis einen vernünftigen Laden hingesetzt hat; von Cyberport ganz zu schweigen.

Im Übrigen: Es ist der Tröndlinring, wo das Gebäude steht und nicht der Goerdelerring (beides nach ehem. Bürgermeistern benannt, weshalb der Straßenname auch zusammengeschrieben wird. ;))
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das ist doch am A*sch der Welt, Innenstadt ist in L. was anderes. Aber da hockt ja schon Gravis und nebenan Cyberport …
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir in Aschaffenburg auch nen Store bekommen^^
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
ich lauf da jeden tag dran vorbei und hab mich schon gefragt was das ist :D
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
In Frankfurt ist (/war? War länger nicht mehr im dunkeln in der Innenstadt) an einem Hochhaus ein riesiges beleuchtetes cmd-Zeichen. Glaube aber nicht dass es dort bald einen zweiten Frankfurter Store in Laufnähe zum ersten gibt...
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Wo sieht man denn da bitte einen Apfel?
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
Ich bin grad dran vorbei gelaufen.. und das ladezeichen ist verschwundenmysteriös
 

strellson

Golden Delicious
Registriert
09.09.08
Beiträge
8
Nicht, dass ich mich als Leipziger nicht darüber freuen würde, aber es ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, da in dem gezeigten ehemaligen Ring-Messehaus (welches sich in direkter Nachbarschaft zum Fürstenhof befindet und damit sehr wohl in einer guten Lage ;)), ein Hotel Einzug halten soll, aber vielleicht wird es ja ein Apple-Hotel ;)

http://www.deutsches-architektur-forum.de/forum/showthread.php?t=9124
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
wie waers mal mit einem in oesterreich, anstatt an jeder ecke in deutschland