• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Retail Store in Berlin zum Greifen nah?

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Ich liebe Berlin... und das ist die einzige richtige STADT nach meiner Meinung in Deutschland... die restlichen Popeldinger können mir gestohlen bleiben.

Ich tippe auch, das gokoana aus Sachsen kommt. :D Mal was völlig anderes. :p
 

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Du bist ein gemeiner Mensch. :(

Ja du hast recht. :p
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Eigentlich ging es um Apple und die Standortwahl, so habe ich das verstanden.

In diesem Zusammenhang ging es nicht um darum, ob eine Stadt "unsexy", "attraktiv", "versifft", "Hauptstadt" oder sonst etwas ist. Ebenso wenig um die damit verbundenen Emotionen. Ich liebe Berlin nicht, weil man eine Stadt nicht lieben kann, auch wenn ich Bezüge dahin habe. So wenig wie ich die Stadt liebe, in der ich einmal Zuflucht fand.

Lediglich an der Freundlichkeit im Umgang könnte man am neuen Standort noch arbeiten, aber das gilt ja auch für dieses Forum insgesamt. Und mit Apple zieht vielleicht auch etwas mehr Freundlichkeit mit ein. So ganz ganz OT.
 

Dinofelis

Gast
Im Übrigen: Berlin ist hässlich, versifft, unfreundlich und uncool und das meine ich aus tiefster Seele. Von mir aus kann man uns also getrost fernbleiben, zumindest aber bitte nicht hierher ziehen.

Und so war es auch schon vor dem Mauerfall, mit dem Unterschied, dass Kreuzberg im Westberlin damals des Schwaben Träumle war, während es jetzt fest in guter Deutsch-Türkischer Hand ist.

Allerdings hat das neue Berlin-Mitte schon einen gewissen Flair, aber das liegt vor allem am Alex und Umgebung, wozu ich insbesondere Karl-Marx-Allee und Frankfurter Allee zähle.

Insofern hat der "Osten" also doch gewonnen.
 

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
Und so war es auch schon vor dem Mauerfall, mit dem Unterschied, dass Kreuzberg im Westberlin damals des Schwaben Träumle war, während es jetzt fest in guter Deutsch-Türkischer Hand ist.

Allerdings hat das neue Berlin-Mitte schon einen gewissen Flair, aber das liegt vor allem am Alex und Umgebung, wozu ich insbesondere Karl-Marx-Allee und Frankfurter Allee zähle.

Insofern hat der "Osten" also doch gewonnen.

Right.
Und der "Osten" hat bestimmt gewonnen - den alten Einwohnern kommt´s aber nicht zu Gute. Die sind nämlich substituiert durch Menschen die sich unheimlich hip fühlen aber die letzten Spiesser sind. Wenn ich es richtig bedenke - eigentlich doch eher der bessere Ort für den Store.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
oh sch***e, jetzt kriegen wir auch noch sonen beknackten store, wo man sich notebooks, imacs und iphone hüllen anschauen kann. ein wahres erlebnis. amazing. aber klar: we reinvented the store... again! ungefähr so nützlich wie ein drittes nasenloch.
Du unterschätzt das dritte Nasenloch! Was wäre zum Beispiel wenn du 'ne Erkältung kriegst und beide Nasenlöcher zu sind? Mit 'nem dritten Nasenloch könntest du dann noch riechen? Außerdem, was machst du hier im Forum wenn du Apple blöd findest?
 

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Um mal ganz klar zu sein, der Standort ist imho richtig richtig scheiße...die location ok, aber ich hätte ihn mir dann doch wesentlich eher in richtung friedrichstraße -> französische straße oder an die warschauer gewünscht, wo auch wirklich die zielgruppe ist...alles um den bahnhof zoo kann mir sowieso gestohlen bleiben (ich sag nur europa center)...außerdem gibt es mittlerweile einen großen teil der wirklich teueren läden an der friedrichstraße und nicht ku'damm:p
 

Dinofelis

Gast
Right.
Und der "Osten" hat bestimmt gewonnen - den alten Einwohnern kommt´s aber nicht zu Gute. Die sind nämlich substituiert durch Menschen die sich unheimlich hip fühlen aber die letzten Spiesser sind. Wenn ich es richtig bedenke - eigentlich doch eher der bessere Ort für den Store.

Sehe ich auch so.

Die hippen Typen ziehen überall durch, so ist das überall, auch in Shanghai. Es spielt keine Rolle, welches Viertel gerade angesagt ist, in keiner Stadt. Außer bei den Mietpreisen.

Aber bei Berlin - da bin ich mir ganz sicher, dass die Achse vom Zentrum aus über die Karl-Marx-Allee bis zur Bahn langfristig der schönste Teil Berlins bleiben wird. Auch wenn es nicht mehr "hip" ist. Da kommt das ehemalige West-"Zentrum" nicht mit.

Hinsichtlich Apple-Store ist das wiederum egal. Das Konzept der Stores ist nicht wirklich vom genauen Standort abhängig. Einen Nahverkehrs-Knotenpunkt in der Nähe, eine außergewöhnliche Innen- oder Außenarchitektur, innen eine Glastreppe und viele Holztische, mehr braucht es nicht. Und Hauptsache, es ist immer sehr voll. So läuft der Laden.
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
habe es an anderer Stelle schon gesagt: KUDAMM ? Ist was für alte Leute oder Touris die zum 1. mal in Berlin sind... ;-(
Ansonsten nettes Haus ...

Berlin , wird Zeit!
Eine der Besten städte. Nur der Kudamm nicht

Jah!
Ku'Damm!
Endlich wird diese Ecke mal wiederbelebt!
Es ist so wunderbar, dass endlich mal wieder DAS ehemalige Zentrum (West-) Berlins aktiv wird.

Derzeit wird dort auch wieder sehr viel gebaut und erneuert. Am Zoo direkt wird das riesige Bikinihaus komplett erneuert und es entsteht ein riesen Hochhaus, in welchem sich ein Waldorf-Astoria einnisten wird.

Wunderbar!
Endlich passiert dort wieder was!
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ?!
Adieu, kann ich nur sagen!
 

Apple Voodoo

Gast
Vielleicht kommt ja noch ein Megastore im "hippen"Potsdam ?!

Amazing !:-D
 

FryOC

Idared
Registriert
26.01.10
Beiträge
26
Mal zur Info : der Ku'damm ist so etwas von tot. Es machen reihenweise Läden dicht, und Gucci und Co. sind nur notgedrungen wegen der Grunewald Elite da.
Ein paar Häuser weiter entsteht dieses Jahr eine zweijährige Grossbaustelle. (Ku'damm Karree)
Zum Wohnen gut in den Nebenstrassen, aber ne Trendecke ist das auf keinen Fall.

Friedrichstrasse-Gandarmenmarkt -Mitte- oder Potsdamer Platz......................Ku'damm -No Go.:mad:

Ich hätte auch eher auf Mitte getippt, KuDamm geht mal gar nich.
 

Apple Voodoo

Gast
Bei Sido um die Ecke ist es auch "kultig" -Märkisches Viertel. :-D

Aber ich glaube der ist mit seiner "errappten" Kohle und seinem Benz, gerade in den Grunewald gezogen.

Aber mal zum Thema: ich dachte Apple macht so ein Store auf um die Apple Klientel zu bedienen, und die wohnt und arbeitet eben nicht am Ku'damm.
Wenn man zu Weihnachten flanieren möchte o.K. - Wochenend Spaziergang auch schön, weil 4 Kilometer lang und Läden links und rechts.
Wenn man Fußball Fan ist, und aus langeweile mit seinem 3er MigrantenBMW die Räder qualmen lassen will, nach ner WM etc.auch gut.
Das wird wieder so ein Touri Shop werden, wie Hilfinger oder der Saturn Monstershop über 5 Etagen, wo schwänzende " ey alter krass" Schulkids den ganzen Tag abhängen, und den ganzen Tag für Umme an den MBP's im Netz surfen.
Schön zu erleben in der Schlossallee/ Steglitz im Mac House.
Na vielleicht kommt ja mal die Mumie Rolf Eden und kauft seiner 20 jährigen Gespielin ein trendiges iPhone, oder "Wowi" ( Partymeister von Berlin & Bürgermeister ) kommt mal kurz rüber( wohnt gegenüber ) und lässt sich Feiern.
Amazing.......:p