• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail Store in Berlin zum Greifen nah?

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Endlich wird in Berlin statt Moscheen mal wieder ne Kirche gebaut. :)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Man, seit ihr alle scharf auf diesen Laden ... wenn ich was von Apple will, dann gehe ich zu Saturn und Mediamarkt, die auf neue Apple-Produkte sogar Rabatte geben.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Schon seltsam in Zürich gibts zwei und in Berlin (noch) keinen :-D
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Klar :):)

In all den Jahren, in denen ich privat ungezählte male in Berlin war, war ich genau ein einziges mal am Ku'damm. Und das war mit einer Gruppe Chinesen, die unbedingt hinwollten...

Und ganz ehrlich, aber wenn ich in Berlin bin (oder dort wohnen würde), ich würde nicht extra durch die gesamte Stadt fahren, nur um zum Apple-Store zu gehen...zentrale Lagen sind immer günstiger.

Weil der Kudamm ja auch so extrem dezentral liegt. Wer innerhalb des S-Bahn Rings wohnt ist in spätestens 25 Minuten beim Apple Store. Nur die Friedrichstraße liegt zentraler. Potsdamer Platz ist schwerer zu erreichen als der Zoologische Garten (weniger Busse, S- und U-Bahnen).

Ich find die Friedrichstraße auch gemütlicher, was Einkaufen angeht, aber die größere Auswahl ist eben am Ku'Damm. Gibts für jeden Geldbeutel das richtige Geschäft.

Und was deine Chinesengeschichte angeht.. Da sieht man mal wieder, dass die Leute einfach nur das machen, was sie zu hören bekommen. "Bloß nicht zum Kudamm..." - Wird natürlich sofort erhört und erst über Bord geworfen, wenn man gezwungen wird. Die Gedächtniskirche hast du Dir ja auch erst auf Zwang angeguckt.

Für mich gehört der Ku'Damm zum genau richtigen Platz einen Apple Store aufzumachen, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352

Das kann nur Jemand sagen, entweder neidisch ist oder hier noch nie gelebt hat.
Berlin gehört in Europa zu den großen - allein was das kulturelle Angebot angeht ist Berlin
im europäischen Vergleich nicht zu schlagen. Und ja, ich habe in Oslo, London, Glasgow, Barcelona,
Hamburg (ein Witz), Manchester sowie Paris gelebt. Und bisher ist mir nicht untergekommen was
Berlin schlägt. Berlin hat zwar ihren besten Tage hinter sich (dank das Kapital und die Dorfbewohner
aus dem restlichen Deutschland die gerade alle hier kommen und Alles so haben wollen wie im Schwabenland...),
aber wie gesagt immer noch besser als das meiste was sich auf dem europäischen Kontinent befindet.

Istanbul wäre vielleicht noch ein guter vergleich, dort habe ich aber nie gewohnt, kann daher keine Vergleiche ziehen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das kann nur Jemand sagen, entweder neidisch ist oder hier noch nie gelebt hat. ...

Hast Du gelesen, worauf ich mich bezog?

Nein?

Dann solltest Du das vielleicht nachholen, bevor Du eine solche - doch recht eingeschränkte - Aussage triffst.

Für alle, die Berlin lieben: Leute, das ist toll, sonst wärt Ihr auch völlig fehl am Platze, aber so viel Toleranz solltet Ihr mobilisieren können, um auch von der eigenen Meinung abweichende tolerieren zu können.

In diesem Sinne: Ich bin kein Berliner!
 

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
@Gokoana

Du musst aber odch wohl auch verstehen, dass man als Berliner sich Sachen nicht gefallen lässt, die manche hier über unsere Stadt raushauen? Ich mein wir sagen kein Ton über andere Städte, dann kommen irgendwelche Pappenheimer an und meinen unsere Stadt schlecht zu reden. Das ist ja wohl dann eine Dreistigkeit hoch 10. Es ist ja ok, wenn man Berlin nciht mag, dann aber gefälligst Sachlich so wie du das bringst. Aber lies dir mal andere Kommentare durch, die einfach nur hohl gegen Berlin gerichtet sind.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell und grundsätzlich ist es mir seit vielen Jahren gelinde gesagt völlig egal, was andere Menschen über "meine" Stadt sagen, über meine Kleidung, meine Autos und so weiter und so weiter.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Jetzt wüssten wir natürlich alle gerne mal, welches "Deine" Stadt ist. ;)
 

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
Wenn Ihr nen Pickel an der linken Arschbacke bekommt, diskutiert Ihr dann noch darüber, ob er an der rechten Backe vielleicht schöner wäre? Ist doch vollkommen sinnlos, die Standortwahl kann man eh nicht beeinflussen.

Im Übrigen: Berlin ist hässlich, versifft, unfreundlich und uncool und das meine ich aus tiefster Seele. Von mir aus kann man uns also getrost fernbleiben, zumindest aber bitte nicht hierher ziehen. :innocent:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gokoana sitzt bestimmt nördlich des Weißwurstäquators und will uns mit seinem Benutzernamen in die Irre führen. :cool:

@Topic: ich mag Berlin auch nicht. :p
 

Appel_Man

Alkmene
Registriert
10.05.09
Beiträge
30
oh sch***e, jetzt kriegen wir auch noch sonen beknackten store, wo man sich notebooks, imacs und iphone hüllen anschauen kann. ein wahres erlebnis. amazing. aber klar: we reinvented the store... again! ungefähr so nützlich wie ein drittes nasenloch.

So ein drittes Nasenloch würde ich zumindest mal ausprobieren. Gerade jetzt zu der kalten Jahreszeit.:-D