• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail Store in Berlin zum Greifen nah?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Die Filmbühne Wien eröffnete im Jahre 1913 als eigentliches Kino "Unions Palast" im Haus Wien, daher ist das ein sehr Historisches Gebäude mit viel Geschichte, da ist die Auswahl gar nicht so verkehrt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hieß das Kino in meine Jugend "Marmorpalast", ende der 90er soweit ich mich noch erinnere schloss das Kino dann, es war immer mein beliebteres Kino in Berlin.

Der Zoo Palast hat zwar auch Geschichte, nur der Marmorpalast war immer sehr Freundlich und gemütlich, hatte dieses besondere Berlin Flair.

Bilder entfernt - Apfeltalk.

Informationen über das Haus findet Ihr u.a. hier: http://www.kinokompendium.de/fbwien.htm

Ich finde die Idee sehr Nett.. auch wenn das Haus wirklich nichts mit Moderner Technik zu tun hat, nur die Kombination macht es aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Gibt es eigentlich auch Nicht-Berliner, die Berlin schön/gut/toll finden?

Klar. Ich geh immer wieder gern mal hin, obwohl ich dafür durch die halbe Republik muss. Meiner Meinung nach die einzige Stadt in Deutschland, die richtiges Metropolen-Flair hat.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Klar. Ich geh immer wieder gern mal hin, obwohl ich dafür durch die halbe Republik muss. Meiner Meinung nach die einzige Stadt in Deutschland, die richtiges Metropolen-Flair hat.


Findeste?

Also ich bin Berliner und finde die Stadt ist einfach zu Groß um dieses Metropolen Flair zu haben.
Ich muss immer von einem Ende der Stadt zum anderen Ende um was zu erleben.
Eine Metropolen Stadt wäre für mich London, da kannste Stundenlang rumlaufen und es ist überall voll, überall Menschen und Touris.
In Berlin brauch ich nur ca 60min, dann bin ich den Kudamm durch, ca 45min für den Potsdammer Platz und am Alex kann ich schon fast alles überblicken. Nur die Ecke hinten am Reichstag dauert etv. noch gut 2-3 std. .. das ist dann auch wirklich das einzige was wirklich sehenswert ist in Berlin.


Ich fand, so wie Berlin vor dem Krieg war, war es super und das Flair von damals war etwas wovon man noch seinen Enkeln erzählen könnte...
Schade das im Krieg soviel hier zerstört wurde :( diese 70er Jahre Bauten haben viel kaputt gemacht in Berlin.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Du meine Güte, ich hatte ja keine Ahnung, wie alt Du bist.


Ja ich bin 102 Jahre Jung :)

Hast dich noch nie für Geschichte Interessiert?
Dir alte Bilder von vor dem Krieg angeschaut, Literatur aus den 20er Jahre durchgelesen oder ähnliches?

:) dann verstehste auch wieso Berlin ein gewisses Flair hat ^^
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich bin nicht sicher, ob man auf Grund von Interesse für Geschichte wirklich beurteilen kann, wie es früher war.

Besser war es definitiv nicht! Nur anders, nichts weiter.

Aber aus der Entfernung sieht alles besser aus.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
@ Gokoana

nein es muss ja nicht jedem gefallen, es ist halt meine Einstellung wie ich Berlin finde.
Ich fliege sehr oft nach London und liebe einfach diese Atmosphäre da, die alten Bauten, die ganze Stadt lebt einfach!! Wenn ich mir dann die Bilder von früheren Berlin ansehe dann denke ich immer an London. Wie gesagt, ist halt nicht jedem sein Geschmack :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich fliege sehr oft nach London und liebe einfach diese Atmosphäre da, die alten Bauten, die ganze Stadt lebt einfach!!

You made my day!!!

London ist die überbewerteste Stadt überhaupt. Hässlich. Hektisch. Teuer. Unpersönlich. Und warst du auch schonmal nach 23:00 unterwegs?

Aber das wird jetzt OT...

Kann mir einer erklären, warum es so toll ist, wie hier alle finden, dass ein Appel Retail Store in ein Gebäude mit einem Saal (?) zieht? Was hat Apple davon? Hofft ihr auf Veranstaltungen seitens Apple??
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Wie Berlin doch immer wieder polarisiert...

Alex
 

c1mb0mlu

Cox Orange
Registriert
28.05.10
Beiträge
96
Wir wollen es in stuttgart sehen wir wollen es in stuttgart wir wollen wollen es in stuttgart sehn. Boah kann ich gut singen:p
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
You made my day!!!

London ist die überbewerteste Stadt überhaupt. Hässlich. Hektisch. Teuer. Unpersönlich. Und warst du auch schonmal nach 23:00 unterwegs?

Aber das wird jetzt OT...

Kann mir einer erklären, warum es so toll ist, wie hier alle finden, dass ein Appel Retail Store in ein Gebäude mit einem Saal (?) zieht? Was hat Apple davon? Hofft ihr auf Veranstaltungen seitens Apple??


Zum OT, ich selbst hab schon in London gelebt, japp! Ich war also also schon lange nach Mitternacht in London unterwegs. von daher denke ich kann ich mir das erlauben soetwas über London zu erzählen.

Back 2 Topic;

Der Marmorpalast / Haus Wien, hat nicht nur ein Saal, sogar 5-6 soviel ich noch weiß.
Schau dir die Bilder doch einfach mal an, die ich oben gepostet habe.
Inwieweit die das Ding ausbauen dürfen weiß ich net, da das Gebäude ja unter Denkmalschutz steht... in London gibt es einen Ähnlichen Store, wo Sie wirklich gut gemixt haben mit Alt und Neu!!!

Ich denke so wird das in Berlin auch!
 

shaKi

Granny Smith
Registriert
25.03.09
Beiträge
16
Dopi du bist einer der wenigen die mal nicht quatsch reden. Vorallem dieser Alexxx hat irgendwelche komplexe.

Stuttgart wird auch schon noch seinen Store kriegen. Hoffe ich jedenfalls. Würde es geil finden, wenn jede größere Stadt ein schicken Store hat.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
man sieht doch, dass die Stores kommen. Wieso das bei den großen Städten so lange dauert ist nicht verständlich, aber sie kommen. Obs bei nur einem bleibt ist auch ungewiss, Paris hat ja schon oder bekommt 2/3.

Zu der Frage, ob man sich Events erhofft oder nicht in den Kinosälen: Das ist doch eigentlich egal. Es geht um das Ambiente und darum, dass man hier ein Haus mit Geschichte hat und eines, das so gut erhalten ist und Stil hat. Ob Apple da Einführungen zeigen wird oder Musiker einlädt wird man ja sehen. Es gibt damit jedefalls Potenzial und in meinen Augen ist das einfach fastein Unikat, Design in ehemaligen Kinos zu verkaufen.
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Immerhin besser als in irgend einem Kaff am Ende der Welt wo man nur mit dem Auto überhaupt an den Rand der Zivilisation gelangt und die einzige Freizeitbeschäftigung die Dorfdisco ist.

Lasst doch jedem das seine. So was ist und bleibt Geschmackssache. ;)
 

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
Die Filmbühne Wien eröffnete im Jahre 1913 als eigentliches Kino "Unions Palast" im Haus Wien, daher ist das ein sehr Historisches Gebäude mit viel Geschichte, da ist die Auswahl gar nicht so verkehrt. Soweit ich mich noch erinnern kann, hieß das Kino in meine Jugend "Marmorpalast", ende der 90er soweit ich mich noch erinnere schloss das Kino dann, es war immer mein beliebteres Kino in Berlin.

Der Zoo Palast hat zwar auch Geschichte, nur der Marmorpalast war immer sehr Freundlich und gemütlich, hatte dieses besondere Berlin Flair.


Ich finde die Idee sehr Nett.. auch wenn das Haus wirklich nichts mit Moderner Technik zu tun hat, nur die Kombination macht es aus :)

Nein, der Marmorpalast war auf der anderen Seite! Und der hatte tatsächlich mehrere Kinos.
Der hat aber auch schon ein paar Jährchen vor der Filmbühne geschlossen. Die Filmbühne hatte nur zwei Kinos.
Die Wahl für einen Store und die Lage passen hervorragend und auch der KuDamm hat als Attraktion neben dem Juhnke-Poster mal wieder ne Aufwertung verdient. Aber das kann man schlecht den zugereisten Nichtberlinern vermitteln, die in Mitte oder Prenzlberg den Nabel der Welt sehen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Nein, der Marmorpalast war auf der anderen Seite! Und der hatte tatsächlich mehrere Kinos.
Der hat aber auch schon ein paar Jährchen vor der Filmbühne geschlossen. Die Filmbühne hatte nur zwei Kinos.
Die Wahl für einen Store und die Lage passen hervorragend und auch der KuDamm hat als Attraktion neben dem Juhnke-Poster mal wieder ne Aufwertung verdient. Aber das kann man schlecht den zugereisten Nichtberlinern vermitteln, die in Mitte oder Prenzlberg den Nabel der Welt sehen.


Ne ne, gegenüber ist der Zoo Palast, man konnte von einem Kino zum anderen Kino schauen und die Filmbühne Wien hatte laut diesem Bericht 9 Kinos (+ Fotos)!! Ich kann mich mich eigentlich noch an den ehemaligen Eingang vom Marmorpalast erinnern und bei der Filmbühne Wien und Marmorpalast sehen beide ziemlich ähnlich. Soweit ich noch weiß war es danach der Marmorpalast der 2000 ja dann geschlossen hatte.

http://www.kinokompendium.de/fbwien.htm << schau dir das doch mal an!