• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Retail Store in Berlin? Nur wo soll er hin?

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Als waschechter Berliner kenne ich meine Stadt wie meine Abstellkammer! Irgendwann kommt die Zeit, da wird auch die Hauptstadt einen Apple Store bekommen. Die Frage ist nur wo. Berlin ist voller Geschäfte und Häuser. o_O
An den vermeintlichen Orten, die exklusiv genug wären, ist alles besetzt: Friedrichsstraße, Kurfürstendamm, Unter den Linden, Potsdamer Platz, Pariser Platz. :-D

Habt ihr vielleicht eine Idee?


Liebe Grüße,
Leslie
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht Berlin Pankow?

Apple wird bestimmt ein nettes Plätzchen irgendwo im oder beim Herzen Berlins finden. ;)
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
An Pankow habe ich noch gar nicht gedacht. Keine schlechte Idee..:)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Da könnte man gleich zwei oder drai aufmachen, Berlin hat die Größe dazu^^

An den vermeintlichen Orten, die exklusiv genug wären, ist alles besetzt: Friedrichsstraße, Kurfürstendamm, Unter den Linden, Potsdamer Platz, Pariser Platz.

Sind schon eigentlich genau fie Plätze an die ich auch gedacht hätte, und an die Apple auch denken wird schätze ich;)
 

LPEfron

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
44
Sind schon eigentlich genau fie Plätze an die ich auch gedacht hätte, und an die Apple auch denken wird schätze ich

Du machst es ja spannend. :)
Aber ja, rein von der größe kann Apple mehrere Store eröffnen, so wie in New York :-D
Das werden bestimmt auch Apple-Kathedralen
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der palast der republik wäre optimal gewesen ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
der palast der republik wäre optimal gewesen ;)
Jaaa, wer möchte nicht auch was von dem Leckeren Asbest abhaben? Gleich neben dem iPod + 1 Jahr Garantie bekommt man Gratis die Garantie mal vielleicht Krebs zu bekommen, Klasse da schlag ich doch zu:p
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Also ich denke wo ein Wille ist auch ein Weg.
Bei den genannten Straßen wie Friedrichsstraße oder Unter den Linden ist denke ich noch genug frei.
Der O2 Flagship Store ist ja auch erst neu und ist riesig.
Und bei den Preisen die dort bezahlt werden müssen gibt es so oder so einen geiwssen schwund.
Wenn Apple nach Berlin kommt dann werden die schon ein nettes Plätzchen finden denke ich,:-D
Und es sollte ein solcher Platz in dieser Lage sein denn da wo viele Touris sind sitzt auch das Geld locker.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich wette Apple macht seinen Shop im Eastgate in Marzahn auf.....hei da is die kaufwillige Kundschaft..... und ein Finanzierungsbuero der Citibank direkt nebenan :-D

Nee im ernst ich vermute auch sowas wie Friedrichstr. oder unter den Linden. Auch haette ich nichts dagegen wenn Apple "Muji" beim Hackschen Markt rausschmeissen wuerde und da nen 2 Stoeckigen Shop mit Glasfront eroeffnen wurde.....oder direkt aufm Hackschen Markt nen unterirdischen Store wie in der 5th Av. :-D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Vielleicht Berlin Pankow?

Apple wird bestimmt ein nettes Plätzchen irgendwo im oder beim Herzen Berlins finden. ;)

"Und ich dachte nur: ... Hä!?"

Bestimmt kommt der nach Berlin Pankow, weil es da so viel gibt.
Faireshalber muss man sagen, dass es in Berlin-Pankow-Rosenthal, laut einer Erhebung, die in der Berliner Morgenpost veröffentlicht wurde, über 5% Einwohner gibt, welche über 7500€ im Monat verdienen. Allerdings ist das der einzige Bezirk von Pankow mit diesem hohen Anteil, selbst Neukölln hat mehr Subbezirke wo die Leute mehr verdienen (wobei ich nicht weiß wie die Einwohnerzahlen in jeweiligen Bezirksabschnitten liegen). Zudem musste nach diesem Kriterium sowieso Steglitz-Zehlendorf bevorzugt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass die Apple Planer den Store in einen In-Bezirk setzen, wie zB. Friedrichshain-Kreuzberg, oder sich einfach auf der Tauentzienstraße einkaufen, gibt genug Geschäfte, die zur Zeit schwächeln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der kommt nach Potsdam. Die wollen doch eh das Mercure-Hotelhochhaus abreißen.
Apple stellt einen kleinen Palast direkt am Wasser hin, mit Ausblick auf das Landtagsschloß, die Havel und das Filmmusum, mit eigener Bootsanlegestelle (hat Aldi in Potsdam ja auch).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmhmmmm is klar :-D Apple wollt auch in Brandenburg nen store eroeffnen.....bloss wer soll da rein??? :-D hier wohn ich ja fast alleine :-D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Finde ich gut das die umländiger Berliner Dorf-Landbevölkerung uns das annektieren so leicht macht und wir bald sagen können: Ja, Potsdam gehört jetzt zu Berlin!

But no offence there!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Das Durchschnittseinkommen in der Brandenburger Vorstadt (mit Jauch, Joop, Döpfner (Springer-Chef), Nadja Uhl, Friede Springer, Angelica Blechschmidt (ehem. Vogue-Chefin), Ufa-Chef Wolf Baue, Volker Schlöndorff usw. usf.) reicht locker für Apples Ansprüche aus, denke ich.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Der kommt nach Magdeburg. Da sie die teuerste Stadt in Deutschland ist passt da ein Apple-Store doch perfekt hin. Zusätzlich zu dem MStore den wir haben :p