• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Retail: Französischer Händler sieht sich im Nachteil

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
[...] Dennoch muss ich sagen dass ich das nicht soooo gut von Apple finde die Shops genau da aufmachen zu müssen wo Reseller bereits länger am Start sind. Das könnte man auch anders regeln. Im Centro ist ein Apple Store ne feine Sache aber es war schon ein wenig "gemein" dort so ein Ding aufzumachen. [...]
Ja! Ich habe um 2:00 Uhr nichts besseres zu tun, als hier Beiträge zu schreiben. Also...

... wieso ist es von Apple gemein, genau dort einen Apple Store zu eröffnen, in dessen Nähe bereits Reseller ansässig sind? Oder anders gefragt: Warum sollte Apple, nur zum Wohle der Reseller auf einen sehr lukrativen Standort verzichten? Macht doch keinen Sinn.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Wer sich auf Lorbeeren ausruht, der muss sich nicht wundern. Nicht wahr, Nokia? :D
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Kannst Du das irgendwie mit Zahlen belegen, dass z.B. die Margen bei Direktvertrieb im Applestore größer sind, als beim Vertrieb über Reseller oder sind das nur Vermutungen?

wenn apple selbst verkauft, bleibt die marge des resellers bei apple oder habe ich deine frage falsch verstanden?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich denke, dass das kein Einzelfall bleiben wird - Apple wird die Retail Stores in den nächsten Jahre noch kräftig ausbauen und dann werden sich noch einige Reseller umschauen!