• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Apple-Reparatur fehlerhaft?

Zettpunkt

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

Vor 2 Wochen habe ich mein iPhone 6 an der Genius Bar abgegeben, da ich einen Glasbruch hatte.

Anschließend wurde die Fronteinheit getauscht, ich habe das Gerät wieder angenommen.
Als ich dann glücklich nach Hause fahren wollte, meine ein Freund zu mir, dass zwischen Rahmen und dem Glas ziemlich viel "Spiel" wäre.
Zudem wurde aus dem Kippschalter, um das Handy auf Vibration zu stellen plötzlich ein 3-Wege-Schalter, da er in der Mitte immer stehen bleibt und ich dann mit dem Fingernagel stärker drücken muss.
Also habe ich mir einen neuen Termin gemacht und mein Anliegen geschildert.

Da meinte der nette Herr in blau plötzlich, mein Gerät hätte einen Totalschaden, es sei verbogen und daher kein Garantiefall. Entweder ich zahle 285€ für die Reparatur oder kaufe mir ein neues Gerät.

Da ich mir aber zu 100% sicher bin, dass ich diese Probleme NACH dem Displaytausch hatte, würde ich ziemlich ungerne zahlen.

Hat irgendjemand hier ähnliche Erfahrungen? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen und was habt ihr am Ende (wenn überhaupt) bezahlt?

Liebe Grüße
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich kann dir da nur einen Rat geben.
Hin in den Store und den Manager sprechen wollen. Oder es über Apple Care machen. Beides wird dir den nötigen Erfolg bringen.
Um welchen Store handelt es sich?

Für 285€ kriegst du übrigens ein neues Gerät und keine Reperatur mehr.
Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber bis Dezember wurden auch die leicht verbogenen getauscht, sofern keine Absicht zu unterstellen war.
 

Zettpunkt

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
5
Ich kann dir da nur einen Rat geben.
Hin in den Store und den Manager sprechen wollen. Oder es über Apple Care machen. Beides wird dir den nötigen Erfolg bringen.
Um welchen Store handelt es sich?

Für 285€ kriegst du übrigens ein neues Gerät und keine Reperatur mehr.
Ich weiß nicht wie es momentan ist, aber bis Dezember wurden auch die leicht verbogenen getauscht, sofern keine Absicht zu unterstellen war.

Erst einmal danke für deine Antwort!
Ich war in dem Store in Hannover.
Apple Care habe ich nicht abgeschlossen, worüber ich mich schwarz ärgere. Dafür weiß ich jetzt, dass ich es zu jedem neuen Apple Gerät abschließe!

Ich habe auch oft gelesen, dass gebogene Geräte getauscht werden.

Liebe Grüße
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Erst einmal danke für deine Antwort!
Ich war in dem Store in Hannover.
Apple Care habe ich nicht abgeschlossen, worüber ich mich schwarz ärgere. Dafür weiß ich jetzt, dass ich es zu jedem neuen Apple Gerät abschließe!

Ich habe auch oft gelesen, dass gebogene Geräte getauscht werden.

Liebe Grüße

Gerne.
Du hast mich aber Falsch verstanden.

Du sollst die Hotline anrufen und das Gerät über die Tauschen.

Bei einem eigenen Verschulden, welches dir ja Unterstellt wird, bringt dir auch Apple Care nichts.

Wie gesagt, wenn du dir Sicher bist, das es vorher nicht so war und du es nicht schuld bist, befolge meine angesprochenen Tipps. Dir wird ganz sicher geholfen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ich würde da auch nochmal mit dem Manager reden, wenn der Schaden (gebogen) schon war, hätte der ausführende Techniker das beim Displaytausch festhalten und dich darauf aufmerksam machen müssen! Alleine um Reklamationen zu vermeiden...
 

Zettpunkt

Erdapfel
Registriert
14.04.15
Beiträge
5
Vielen herzlichen Dank!

Ich habe jetzt eine sehr freundliche Dame am Telefon, habe das Argument genannt, dass der Techniker mich auf eine eventuelle Biegung hätte hinweisen müssen und sie stimmt dem zu.

Das weckt wieder die Hoffnung! Danke für die schnelle Hilfe!!! :)

Liebe Grüße
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Vielen herzlichen Dank!

Ich habe jetzt eine sehr freundliche Dame am Telefon, habe das Argument genannt, dass der Techniker mich auf eine eventuelle Biegung hätte hinweisen müssen und sie stimmt dem zu.

Das weckt wieder die Hoffnung! Danke für die schnelle Hilfe!!! :)

Liebe Grüße

Naja, der Techniker hat es evtl auch nicht gesehen. Dir ist es ja auch nicht direkt aufgefallen.
Das kann leider passieren, darf aber natürlich nicht.

Nicht aufgeben, alles wird gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Zettpunkt