• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich alle Teilnehmer als "Neuling" begrüßen. Ich will mich auch mal in diesem Forum versuchen!!!! Da wir in einem Raum 2 MAC's haben werden natürlich alle beiden bei Benutzung der Fernbedienung angesprochen. Wie kann man das vielleicht vermeiden?
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Also ich denke nicht, aber vielleicht weiß hier jemand mehr? Übrigens: Willkommen im Forum!
 

Ch-Macuser

Roter Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
93
Ich zitiere mal die Hilfe:

Wenn sich an einem Standort mehrere Computer mit Infrarotempfänger befinden, wird empfohlen, jeden Computer mit einer bestimmten Apple Remote Fernbedienung zu "verbinden". Durch eine Verbindung wird der Computer so eingestellt, dass er nur auf die Signale einer bestimmten Fernbedienung reagiert. Sie können Ihren Computer nur mit jeweils einer Fernbedienung verbinden.


Halten Sie die Fernbedienung nah an den Computer (in einem Abstand von 0,7 - 1 m) und zeigen Sie mit der Fernbedienung auf das Apple Logo an der Vorderseite Ihres Computers.
Drücken und halten Sie die Tasten "Menu" und "Vor" der Fernbedienung, bis die Grafik zur verbundenen Fernbedienung auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird (nach ungefähr 5 Sekunden).

Wenn Sie die Verbindung aufheben wollen, öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie in "Sicherheit" und anschließend in die Taste "Trennen". Nun reagiert Ihr Computer auf Signale von beliebigen Fernbedienungen.

Wenn Sie verhindern möchten, dass Ihr Computer über beliebige Fernbedienungen gesteuert werden kann, wählen Sie die Option "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" in der Systemeinstellung "Sicherheit" aus.

Mit dem Apple Logo ist übrigens der IR-Empfänger gemeint.

Gruss Johannes
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
tut das nicht?

Pair With Device

The remote can be paired to work with only one device. This can be achieved by holding the Apple Remote close enough to the device to be paired, and then pressing and holding the "Menu" and "Next" (or "Play/Pause" for some of the newer macs) buttons for five seconds. Pairing can be removed by deactivating it under the OS X "Security" System Preference pane. Note: Only users with administrative privileges are allowed to pair their remote.
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Nächste mal schaue ich da hinein. Besten Dank!
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
...oder einfach mal bei dem Mac ,den du nicht mit der Remote benutzt,den Infrarot Empfänger ausschalten. :)

Wenn das der Fall sein sollte.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Hab versucht meine Remote mit meinem iMac zu koppeln.. Es hat aber nicht geklappt, und jetzt funktioniert sie an gar keinem Mac mehr. Wie neutralisiere ich die denn jetzt wieder?