• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Remote

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Ich würde gerne wissen, ob ich Eingaben über die Apple Fernbedienung verwerten kann.
Sicher geht das irgendwie, aber wie?

Meine Suche im Internet führt mich nur zu Seiten, die den Remote-Desktop erklären.

vielen Dank schon Mal für die kommende Hilfe.

Benji
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Wie meinst du das?

Ein Mac mit IRS (Infrarot Sensor) ist mit einem primitiven Empfänger ausgestattet, der teilweise durch die geräteeigene Firmware gesteuert und mittels Software auf dem Gerät für Media-Anwendungen ausgeführt werden kann. Dabei kommen Befehle zum Einsatz wie: Vorwärts, Rückwärts, Schneller Vorlauf, Schneller Rücklauf, Lautstärke, Start, Stop u.s.w.

Mehr kann man damit nicht umsetzen. Sicher haben die Programmierer die einen oder anderen Befehle mit integriert, welche aber durch die standardmäßige Fernbedienung nicht angesteuert werden können.

Andere Anwendungen und Geräte bringen eigene Extensions, Treiber (per Softwareinstallation) und Fernbedienungen mit, die für den Betrieb notwendig sind.

Was möchtest du denn da noch verwerten? Reststrahlung?
 

BenjiBenji

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Wenn man auf der Fernbedienung weiter drückt wird, ist es denn geöffnet in iTunes das nächste Lied gespielt.

Ich würde gerne einen weiter Befehl der Fernbedienung nutzen, um eine Stück code auszuführen, eben wie wenn der Benutzer in einem GUI einen Knopf drückt.