• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote will nicht mehr

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen,
ich hatte vor dem 10.5.1 Update meine Apple Remote mit meinem MBP gekoppelt. Nach dem Update will sie nun nicht mehr - Ein Signal wird noch gesendet aber das MBP reagiert nicht mehr.

Ich wollte die Kopplung mal wieder lösen aber unter dem Punkt "Sicherheit finde ich diese Option leider nicht mehr. Weiß jemand wo das hingekommen ist oder gibts nen Terminalbefehl um die Kopplung wieder aufzuheben?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei mir ist die bei Systemeinstellungen--->Sicherheit--->Allgemein o_O
Vielleicht mal PRAM löschen oder nen Hardware-Test durchführen o_O
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Pram hat nicht geholfen... aber das die Systemstuerung buggt bin ich ja schon gewohnt.
Kann ich die irgendwie abschießen oder neuladen lassen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU-Reset durchmachen (wer weiss ob das den Sensor wieder zurücksetzt, oder?)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
ich denke nicht das das helfen wird...scheint mir eher ein leopard Problem zu sein... nachdem acuhs chon teile des Dialogs halb abgeschnitten waren...