• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Apple Remote verlegt. Was jetzt?

Soulfuric

Gloster
Registriert
10.05.10
Beiträge
60
Hallo zusammen,

es ist mir tatsächlich passiert, ich habe meine original Apple TV Remote Fernbedienung verloren. Ich kann mein Apple TV momentan nur noch zum AirPlay streamen einsetzen. Würde mir jetzt aber auch gerne mal einen Film leihen.

Ich weiß das es eine Remote App gibt, mit der man den Apple TV grundsätzlich steuern kann. Das Problem ist jedoch, dass man es erst in den Einstellungen am Apple TV einrichten muss. Das ist mir natürlich nicht mehr möglich, weil die Original Remote fehlt. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich es eventuell über den Mac einrichten kann, dass ich die Freigabe für mein iPhone bekomme.

Bin für alle Tipps dankbar.

Grüsse marc
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Du musst in der Remote App. doch nur die Privatfreigabe aktivieren, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Gibt es die Fernbedienungen nicht mehr einzeln zum Nachkaufen?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Fernbedienungen bekommt man z.B. bei ebay für ca. 15€
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Insofern Du nicht in einem 350Quadratmeter-Anwesen lebst und es Dir unmöglich ist alle 42 Zimmer zu erreichen, würde ich Dir einfach einmal das suchen der Fernbedienung empfehlen.
So weit weg kann die doch nicht sein. Eigentlich. ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Man kann die Fernbedienung auch am Mac verwende und wenn er es z.B. für eine Präsentation dabei hatte und irgendwo verloren hat, kann er so lange im Haus suche wie er will ;) Das wird ihm nix bringen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Bei älteren Macs und dem Universal Dock war eine weiße Fernbedienung dabei. Die funzt auch am ATV. Es muss also nicht die Silberne sein.