1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote unter Windows

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von iYassin, 15.04.09.

  1. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich hätte mal eine Frage zur Apple Remote (ich weiß nicht, ob das jetzt hierherein oder in "Windows auf dem Mac" gehört, wenn das falsch ist, kann das bitte ein Mod verschieben :)?):

    Mit Macs funktioniert die Apple Remote ja problemlos (logischerweise :)). Geht sie da auch unter Windows mit dem Bootcamp-Treibern? Und wenn ja, kann man diese Treiber auch auf einem Thinkpad mit Infrarot-Empfänger installieren - wo könnte ich diese Treiber bekommen? Wenn nein - kennt jemand zufällig eine Möglichkeit, die Apple Remote unter Windows für PowerPoint zu verwenden?
     
  2. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    iYassin gefällt das.
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Super, vielen Dank! :) Ich habe die Apple Remote gerade leider nicht hier, ich teste das aber morgen und melde mich dann hier wieder.
    EDIT: Ich bin gerade durch mein Avira AntiVir ganz schön eingeschüchtert worden, siehe Anhang... Ich prüfe das jetzt aber noch mal, ob das nur ein Fehlalarm ist (mit Online-Scanner).
    EDIT 2: Dr. Web Online sagt, die Datei ist sauber, höchstwahrscheinlich (du sagtest ja, es gibt viele Aussagen dazu im Web) doch nur ein Fehlalarm. Ich probiere das dann doch morgen mal aus :)
     

    Anhänge:

    #3 iYassin, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Bei Sourceforge glaube ich eher nicht an einen Virus. ;)
    Aber Online-Scanner sind auch nicht so die besten glaube ich. :) Sobald da EXE steht schlagen die oft Alarm...
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    So, ein Update :)
    Virustotal.com sagt bei immerhin 16 von 40 Scannern, dass es ein Virus ist. Ich probiere aber trotzdem mal aus, heute abend oder morgen gibt's dann das Ergebnis :)
    EDIT:
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mal unter Windows eine vom Virenscanner als gefährlich erkannte Datei trotzdem ausführe :) Hab da jetzt volles Vertrauen zu Sourceforge gehabt...
    Also: Ich hab das installiert, es ging aber nichts. Dann habe ich noch EventGhost - wurde in einer Anleitung empfohlen - installiert, da hätte dann in den HIDs eine Apple IR Remote oder so ähnlich :D auftauchen sollen. Das geschah aber nicht, also konnte ich auch damit die Apple Remote nicht verwenden.
    Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! Es scheint wohl so, als würde die Remote wirklich nur mit MacBooks - ich habe es hier ja mit einem Thinkpad versucht - funktionieren. Für mich ist das irgendwie unlogisch, aber es geht nicht ;)
     
    #5 iYassin, 16.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.09

Diese Seite empfehlen