• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Remote und Powerpoint

davidoff

Jonagold
Registriert
15.12.09
Beiträge
18
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit der Apple-Remote-(Fernbedienung) und Powerpoint? Wollte mir die Remote für Präsentationen kaufen, jedoch weiss ich nicht, ob das Steuern von Powerpoint geht. Ferner würde mich auch die Reichweite interessieren.

Gruß
 

OnkelL

Allington Pepping
Registriert
01.09.09
Beiträge
190
PowerPoint: Geht wunderbar mit der remote.
Reichweite: Ich sag mal so...ich habe schon einige Jahre Macs mit Remote und bin immer wieder begeistert von der Reichweite der Fernbedienung. Die IR-LEDs scheinen so stark zu sein, dass sie auch über 1 oder 2 Wände reflektiert noch sicher am Empfänger ankommen. Eigentlich kannst du das Ding halten wie du willst, irgendwie funktioniert es immer.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Gleiche Erfahrungen hier! PP2008 und Remote harmonieren miteinander und du kannst gern ein bisschen durch das Publikum beim Vortrag spazieren. Da macht eher der Beamer schlapp ;)
 

Diopterux

Jamba
Registriert
30.09.10
Beiträge
57
kann man auch das selbe bei keynote behaupten?
müsste ja eigentlich oder? ist ja beides apple und so..

danke schonmal im voraus