1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote und MacBook "vertragen" sich nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von computerschreck, 14.08.08.

  1. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo, an alle, die ihre Apple Remote nicht mehr mit ihrem Mac(Book / MBP) koppeln können:

    Zuerst einmal möchte ich vorweg sagen, dass ich keine Hilfe für dieses Problem brauche. Dieser Beitrag soll eher als Anleitung für andere mit demselben Problem dienen!


    Also:

    Bis vor kurzem hatte ich das Problem, dass ich meine Apple Remote nicht mehr mit meinem MacBook koppeln konnte. Benutzen (FrontRow, laut/leise) ging aber.
    Als es dann auch nach mehreren Versuchen (so an die 15-20 waren's dann schon) nicht klappte, und ich kurz vor dem Aufgeben war, tat ich mich beim allgemeinen Freund und Helfer des Internets - Google - um.


    Heraus kam folgende, eigentlich völlig simple Lösung:


    Wenn man aus Sicherheitsgründen einen normalen Account zum Benutzen und einen separaten Admin-Account auf seinem Mac eingerichtet hat, so wie ich, dann darf man nicht im normalen User-Account versuchen seine Fernbedienung zu koppeln, nein, man muss sich im Admin-Account anmelden.
    Dann die Batterie aus der Fernbedienung nehmen, nach unten drücken (auf das "-"), und während man gedrückt hält die Batterie wieder einsetzen. Dann kann man ganz normal koppeln und auch die "Eheringe" werden bei Erfolg angezeigt.

    Normal ist als Kombination auf der Remote Menü und "vorwärts". Sollte es damit nicht funktionieren, einfach Menü und Play/Pause probieren. So hat es jedenfalls bei mir geklappt :)


    Also, nochmal in kurz:

    • Wenn vorhanden als Admin anmelden (WICHTIG!)
    • Batterie aus Fernbedienung entfernen
    • "-" drücken und gedrückt halten
    • Batterie wieder einsetzen
    • "-" loslassen
    • mit der Kombination "Menü"+"Vorwärts" (alternativ: "Menü"+"Play/Pause") an den Mac koppeln
    FERTIG! :)


    EDIT: Falls das alles nicht funktionieren sollte, oder es nach ein paar Stunden schon nicht mehr geht, versucht folgendes:

    Geht in Systemeinstellungen -> Benutzer. Klickt unten links auf das Schloss, gebt ein Admin-Passwort ein und setzt dann den Haken bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten".
    Geht dann unter Systemeinstellungen auf "Sicherheit". Trennt dann ggf. die aktuelle Fernbedienung und koppelt sie erneut (auf der Fernbedienung gleichzeitig "Menü" und "vorwärts" für etwa 5-7 Sekunden drücken).

    Das sollte aber nun endlich klappen, da ihr ja zu dem Zeitpunkt Admin seid.

    PS: Nicht vergessen: wenn ihr fertig seid, den Haken unter Benutzer wieder rausnehmen!
     
    #1 computerschreck, 14.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.08
    Zeisel gefällt das.
  2. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    vielen Dank!
    Mit Menü + Play / Pause ging es dann!
    Nur steht es sonst nirgends wo!
     

Diese Seite empfehlen