• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote spinnt

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hab ein Problem mit meiner Apple Remote. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Seit neuestem spinnt meine Fernbedienung. Evtl. wurde auch einfach nur etwas umgestellt.
Wenn man auf den Menu-Knopf drückt wurde früher immer Front Row gestartet. Jetzt wechselt dadurch mein Mac nur von iTunes zu Firefox oder zu Mail. o_O
Außerdem springt iTunes teilweise gleich zwei Lieder nach vorne, wenn ich zum nächsten Lied wechseln will.
Die Lautstärke lässt sich auch nicht mehr richtig regulieren. Früher wurde erst die Lautstärke bei iTunes selbst geändert und danach die Mac Lautstärke. Jetzt ändert sich nur noch die iTunes Lautstärke.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie alt ist die fernbedienung? es könnte an einer nicht mehr ausreichend geladenen batterie liegen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wohl eher am Mac, wenn er das IR-Signal falsch interpretiert.
Überprüfe einmal, ob dir irgendein Witzbold eine Software wie "Remote Buddy", "SofaControl" oder "Mira" installiert hat, die die Funktionen der Apple Remote verändert.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ahhhhh. Danke für den Tipp.
Es lag an Gimmesometune, das ich vor Kurzem installiert habe. Da gibt es extra Einstellungen für die Remote. Die hat dann wohl die Standardeinstellungen überschrieben.
Danke für eure Hilfe :)