1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote spinnt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von p4trick, 11.07.09.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hab ein Problem mit meiner Apple Remote. Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

    Seit neuestem spinnt meine Fernbedienung. Evtl. wurde auch einfach nur etwas umgestellt.
    Wenn man auf den Menu-Knopf drückt wurde früher immer Front Row gestartet. Jetzt wechselt dadurch mein Mac nur von iTunes zu Firefox oder zu Mail. o_O
    Außerdem springt iTunes teilweise gleich zwei Lieder nach vorne, wenn ich zum nächsten Lied wechseln will.
    Die Lautstärke lässt sich auch nicht mehr richtig regulieren. Früher wurde erst die Lautstärke bei iTunes selbst geändert und danach die Mac Lautstärke. Jetzt ändert sich nur noch die iTunes Lautstärke.

    Kann mir da jemand weiterhelfen??
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wie alt ist die fernbedienung? es könnte an einer nicht mehr ausreichend geladenen batterie liegen.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Wohl eher am Mac, wenn er das IR-Signal falsch interpretiert.
    Überprüfe einmal, ob dir irgendein Witzbold eine Software wie "Remote Buddy", "SofaControl" oder "Mira" installiert hat, die die Funktionen der Apple Remote verändert.
     
  4. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ahhhhh. Danke für den Tipp.
    Es lag an Gimmesometune, das ich vor Kurzem installiert habe. Da gibt es extra Einstellungen für die Remote. Die hat dann wohl die Standardeinstellungen überschrieben.
    Danke für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen