• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote sinnvoll?

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Moin,

hab soeben meine Apple Remote erhalten, als Entschädigung für die lange Lieferzeit des Macbook Pro, welches ich vor 3 Wochen bestellt hatte und erst seit 6 Tagen in den Händen halten kann.

Bevor ich die Verpackung aufeis und das erät somit Gebraucht ist, habe ich überlegt, für was man die Remote an einem Macbook Pro (13") gebrauchen kann. Ich werde keine Präsentationen machen und für Filme gucken, hab ich mein Media Center PC.

Für was nutzt ihr die Remote?

P.S: Dieses Alu Ding sieht echt schick aus :)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ich benutze die Remote eben für die Dinge die du genannt hast. Durch Filme klicken, Musik und Keynote,....
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
dann hat sie für dich keine Verwendung. Ich brauch sie am iMac für sofacontrol und am MacBook für Präsentationen. Das ist der Einsatzbereich.

Ich hab grad eher das Problem eine Batterie für meine weiße zu finden. Will die nicht unbedingt im Netz bestellen und heuzutage weiß man ja gar nicht mehr wo man hingehen soll wenn man was in der "realen" Welt sucht. Medimarkt ist zu weit weg. Es lebe die Heidelberger Innenstadt, die kein einziges Elektrofachgeschäft hat.
 

Priester

Alkmene
Registriert
18.11.07
Beiträge
35
Ich hab grad eher das Problem eine Batterie für meine weiße zu finden. Will die nicht unbedingt im Netz bestellen und heuzutage weiß man ja gar nicht mehr wo man hingehen soll wenn man was in der "realen" Welt sucht...

Zu bekommen in jedem Uhrengeschäft...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@ToBa: Wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie mir schenken :p

@s0f4surf3r: Uhrengeschäfte führen auch manchmal Knopfbatterien.
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Ich nutz das Ding überhaupt nicht. Weiss auch grad nicht, wo die Remote rumliegt.

Mit der Bluetooth-Tastatur und der -Maus bin ich flexibler. Ebenso mit nem Handy und Salling Clicker.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
um itunes zu steurn verwende ich mein iphone. das funkioniert per wlan. dann werd ich die remote wohl verkaufen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann die App iTap als Remote und Maus-erstz nur empfehlen!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

hab auch gedacht, man braucht sie eigentlich nicht!

Setzte sie jetzt aber doch vermehrt in Verbindung mit Front Row oder iPhoto ein. Wenn ich mehreren Freunden am Book Bilder zeigen möchte stell ich jetzt das Book weiter auf den Tisch, muss ja nicht drankommen, und kann mit der FB prima die Bilder Vor- Zurücktasten...

Viele Grüsse
carrera
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
ich nutz meine für itunes... geht erstaunlich weit... iphoto, keynotes, front row, funktionier auch mit dem vlc player... find ich sehr angenehm! gutes teil!
 

canon

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Hallo ,

du kannst auch dein Elgato eyeTV damit bedienen , alles was im iPhoto oder iTunes Programm
drin ist anzeigen & steuern . Kannst dein iPod oder iPhone wenn sie in der Dockingstation stehen auch steuern . Viele kleine Sachen . Ich gebe sie nicht wieder weg . Habe die weisse und die Alu
Variante . Alu fast doppelt so lang wie die weisse , aber passt besser zu Alu Book .
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
ich glaube fast, dass ich sie behalten werde.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also die remote kann zum beispiel den mac aus dem schlaf wecken, dass kann sonst keiner.

und wenn man einen imac hat und ihn als tv einsetzt, dann gibt es nichts besseres als die remote, natürlich in verbindung mit remote buddy. dann ist es super
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
allerdings sollte man hierbei nicht ganz vergessen, dass seit SL verstärkt probleme mit der remote auftauchen und sie teilweise sogar gänzlich unbrauchbar machen... siehe eyetv, siehe vlc.

für itunes kann man die remote app nutzen, für vlc logischerweise die vlc app oder ganz generell für alles die itap app, wie schon erwähnt oder die airmouse-app (mein fave!)..

mein tipp bezüglich der remote:
zu geld machen und verkaufen!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
allerdings sollte man hierbei nicht ganz vergessen, dass seit SL verstärkt probleme mit der remote auftauchen und sie teilweise sogar gänzlich unbrauchbar machen... siehe eyetv, siehe vlc.

für itunes kann man die remote app nutzen, für vlc logischerweise die vlc app oder ganz generell für alles die itap app, wie schon erwähnt oder die airmouse-app (mein fave!)..

mein tipp bezüglich der remote:
zu geld machen und verkaufen!

klar kannst du die programme benutzen.
aber erstens.
du brauchst einen touch oder iphone und stelle dir mal folgendes vor
du liegst morgens im bett und willst itunes machen.
mit den apps geht es nicht über wlan.
also musst du aufstehen oder benutzt die remote

und mit remote buddy gibt es nach dem update keine probleme mehr
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
klar sehe ich die probleme.

ich wäre ein glücklicher camper, wenn die remote wieder einwandfrei funktionieren würde - mit bordmitteln und ohne zusatzsoftware (das es mit remote buddy nu zu gehen scheint ist super, klar!)

mein vertrauen zu apple ist gerade nicht sehr gross.. wer weiß, wann sie sich an das remote problem setzen, snow leo hat ja deutlich mehr als nur eine baustelle hinterlassen!
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
ich benutze sie auch gerne für meine Alarmanlage "iAlertU". damit macht man sie an, klick und wieder aus klick klick. sehr praktisch.