• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote sendet nicht richtig

JakobD

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
2
Guten Morgen auch,

ich habe erst seit kürzerem einen iMac und da war so ne Apple Remote dabei. Funktioniert im Prinzip auch ganz gut. Aber manchmal drück ich drauf rum wie ich will und es funktioniert eben nicht. Keine Reaktion.

Ich habe dann mal Photo Booth angemacht um zu gucken obs an der Remote liegt. Und siehe da, die hat wirklich manchmal kein Licht ausgesendet trotz Drückens. Wenn sie es dann mal tut, dann ist auch alles wie gewohnt. Also die ist ja sagenhaft kann ich mich umdrehen und das kommt immer noch an das Signal. (Leider auch bei meinem DVB-T-Receiver der dann immer das Programm wechselt, aber das ist was anderes :p)

Also gibt es da irgendwelche Sachen die ich falsch mache? Die Remote ist brandneu und was ich so gelesen habe halten die Batterien ja auch urlange.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
das einzige was mir einfällt ist trotzdem mal die batterie zu wechseln

unten mit einem spitzen gegenstand auf die runde fläsche drücken, dann kommt eine "schublade" mit einer knopfzellenbatterie raus
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Lass dir ne neue geben. Garantie sollte sie noch haben und an der Batterie liegt es auch nicht, wenn du auf 3 m über mehrere Ecken deinen Mac steuern kannst, also muss die Remote einen Schaden haben.