• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Remote reagiert nicht

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
Hey!

Da ich ich dieses Problem in einem ziemlich alten Thread gefunden hatte, versuchte ich es erst dort, bekam jedoch keine Antwort mehr. Daher starte ich hier ein neues Thema. Hier meine Problem beschreibung, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Habe einen iMac 27" Mid 2010 und seit Monaten (Also auch schon unter SnowLeo, jetzt Lion) Probleme mit der Remote:
Ob gekoppelt oder für alle Fernbedienungen offen ist egal, verwenden lässt sie sich nur auf einem frisch neugestarteten System, selbst koppeln geht nicht ohne Neustart. Remote Funkt, wie ich gerade mit der iSight getestet habe. Nervt schgon ganz schön. wenn man sich abends schön eingebettet hat und wieder los muss den Rechner Runter- und Hochfahren muss...

Da ich ja anscheinend nicht allein mit dem Problem bin , hoffe ich, dass jemand eine Idee hat, Danke!