1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote + Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tantebootsy, 23.11.07.

  1. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Hi,

    ich möchte vom einen Mac auf den anderen via "Chicken of the VNC" zugreifen. Dafür muss ich ja unter "Sharing" den Remote Desktop Dienst aktvieren. Normalerweise geht dann ein Fenster mit einem Input-Feld auf, in dem man das Passwort angibt, unter welchem sich der Remote-Mac anmelden kann.

    Nun habe ich hier einen Mac bei dem dieses Feld zur Passwort-Eingabe nicht erscheint. Muss ich hierfür vllt. noch an andrer Stelle etwas einstellen? Ich bin als Admin angemeldet.

    VG,
    Micha
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    wenn du vom "Remote Desktop Dienst" sprichst hast du den tiger installiert, oder?
    wenn du den dienst in der liste markierst, müsste auf der rechten seite ein button mit "einstellungen" oder so ähnlich sein... dort gibt es den folgenden punkt:

    [​IMG]

    aktivieren und passwort vergeben...
     
  3. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Yup, Tiger, aber genau dieses Feld ist an diesem Mac nicht vorhanden ... :(
     
  4. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    doch, müsste aber. starte mal den remote desktop dienst - rechts müsste irgendwo ein button mit einstellungen (o. ä.) sein. da geht dann ein zweites fenster auf, wo ganz unten vier info-felder sind. mach von dem fenster mal ein screenshot (es sei denn du findest es).

    habe das leider nicht mehr genau im kopf, wie das aussah...
     
  5. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Jup, ich weiß wie das Fenster normalerweise aussehen sollte, bei diesem Mac scheint jedoch irgendwas nicht zu stimmen ...

    Screenshot ist angehängt, überzeugt euch selbst. ;)

    Gruß,
    Micha
     

    Anhänge:

  6. tantebootsy

    tantebootsy Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    9
    Hm, also wenn niemand was weiß setz ich den Mac zur Not eben neu auf ... :(
     

Diese Seite empfehlen