• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote + Passwort

tantebootsy

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Hi,

ich möchte vom einen Mac auf den anderen via "Chicken of the VNC" zugreifen. Dafür muss ich ja unter "Sharing" den Remote Desktop Dienst aktvieren. Normalerweise geht dann ein Fenster mit einem Input-Feld auf, in dem man das Passwort angibt, unter welchem sich der Remote-Mac anmelden kann.

Nun habe ich hier einen Mac bei dem dieses Feld zur Passwort-Eingabe nicht erscheint. Muss ich hierfür vllt. noch an andrer Stelle etwas einstellen? Ich bin als Admin angemeldet.

VG,
Micha
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
wenn du vom "Remote Desktop Dienst" sprichst hast du den tiger installiert, oder?
wenn du den dienst in der liste markierst, müsste auf der rechten seite ein button mit "einstellungen" oder so ähnlich sein... dort gibt es den folgenden punkt:

bild2lx6.png

aktivieren und passwort vergeben...
 

tantebootsy

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Yup, Tiger, aber genau dieses Feld ist an diesem Mac nicht vorhanden ... :(
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Yup, Tiger, aber genau dieses Feld ist an diesem Mac nicht vorhanden ... :(

doch, müsste aber. starte mal den remote desktop dienst - rechts müsste irgendwo ein button mit einstellungen (o. ä.) sein. da geht dann ein zweites fenster auf, wo ganz unten vier info-felder sind. mach von dem fenster mal ein screenshot (es sei denn du findest es).

habe das leider nicht mehr genau im kopf, wie das aussah...
 

tantebootsy

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Jup, ich weiß wie das Fenster normalerweise aussehen sollte, bei diesem Mac scheint jedoch irgendwas nicht zu stimmen ...

Screenshot ist angehängt, überzeugt euch selbst. ;)

Gruß,
Micha
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 87

tantebootsy

Golden Delicious
Registriert
06.03.07
Beiträge
9
Hm, also wenn niemand was weiß setz ich den Mac zur Not eben neu auf ... :(