• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple remote nur ans macbook binden

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Hey ihr! Also folgendes: Ich hab n Universal Dock von Apple, das ältere mit dem runden IR Empfänger und n MacBook. Nun will ich das die Remote(extra gekauft) nur mein macbook, also speziell Frontrow steuert. Also mach ich Frontrow an, leg das dock in n anderes Zimmer und halte für ca. 6 Sekunden Menu+Forward auf der Remote gedrückt. Da kommt dann oben links auch so n zeichen, trotzdem kann ich noch das Dock mit der Remote bedienen!! Wie kann ich das Problem lösen?


Dnkae!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei der Paarung wird nicht die Remote modifiziert, sondern der Rechner: Paarst Du die Remote mit dem Rechner heißt das nur, dass der Rechner keine andere Remote mehr akzeptiert, aber nicht, dass die Remote nur noch den Rechner steuert. Kenne nun das Dock nicht, aber da müsste auch eine entsprechende Paarung (dass das Dock nur auf eine bestimmte Remote reagiert) möglich sein. (Siehe Anleitung)