1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple remote nur ans macbook binden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von napcae, 03.08.08.

  1. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    Hey ihr! Also folgendes: Ich hab n Universal Dock von Apple, das ältere mit dem runden IR Empfänger und n MacBook. Nun will ich das die Remote(extra gekauft) nur mein macbook, also speziell Frontrow steuert. Also mach ich Frontrow an, leg das dock in n anderes Zimmer und halte für ca. 6 Sekunden Menu+Forward auf der Remote gedrückt. Da kommt dann oben links auch so n zeichen, trotzdem kann ich noch das Dock mit der Remote bedienen!! Wie kann ich das Problem lösen?


    Dnkae!
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Bei der Paarung wird nicht die Remote modifiziert, sondern der Rechner: Paarst Du die Remote mit dem Rechner heißt das nur, dass der Rechner keine andere Remote mehr akzeptiert, aber nicht, dass die Remote nur noch den Rechner steuert. Kenne nun das Dock nicht, aber da müsste auch eine entsprechende Paarung (dass das Dock nur auf eine bestimmte Remote reagiert) möglich sein. (Siehe Anleitung)
     
  3. napcae

    napcae Jamba

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    57
    hmm..das is mist.

    danke trotzdem
     

Diese Seite empfehlen