• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

apple remote nur ans macbook binden

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Hey ihr! Also folgendes: Ich hab n Universal Dock von Apple, das ältere mit dem runden IR Empfänger und n MacBook. Nun will ich das die Remote(extra gekauft) nur mein macbook, also speziell Frontrow steuert. Also mach ich Frontrow an, leg das dock in n anderes Zimmer und halte für ca. 6 Sekunden Menu+Forward auf der Remote gedrückt. Da kommt dann oben links auch so n zeichen, trotzdem kann ich noch das Dock mit der Remote bedienen!! Wie kann ich das Problem lösen?


Dnkae!
 
Bei der Paarung wird nicht die Remote modifiziert, sondern der Rechner: Paarst Du die Remote mit dem Rechner heißt das nur, dass der Rechner keine andere Remote mehr akzeptiert, aber nicht, dass die Remote nur noch den Rechner steuert. Kenne nun das Dock nicht, aber da müsste auch eine entsprechende Paarung (dass das Dock nur auf eine bestimmte Remote reagiert) möglich sein. (Siehe Anleitung)