1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote mit zwei Macs nutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von moornebel, 05.04.08.

  1. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hallo Apfeltalker,

    ich habe seit neustem ein MacBook, welchem ja leider die Apple Remote nicht mehr beiliegt. Meine Freundin hat jedoch eine zusammen mit ihrem iMac bekommen. Kann ich beide Geräte (separat natürlich) mit der einen Apple Remote fernbedienen - irgendwie?

    Hoffend grüsst
    moornebel
     
  2. Ja, das funktioniert. Habe das iPod Universal Dock und die beiliegende AppleRemote funktioniert sowohl mit dem Dock als auch mit meinem MacBook. Du musst nur darauf achten, dass bei deinem MacBook nicht der Infrarot-Sensor deaktiviert wurde ;)
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Deaktiviert? Und wie würde ich ihn aktivieren?
    Anders rum: Ich habe die AR auf mein MacBook gerichtet, da tut sich aber nix. Muss ich da was einstellen?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    systemeinstellungen -> sicherheit -> infrarotempfänger für fernbedienung deaktiveren
     
  5. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Du kannst, wie schon oben erwähnt, jede Fernbedienung für jedes/n MacBook (Pro)/iMac verwenden.

    Du musst den Infrarot-Empfänger aktivieren, (siehe oben), dann reagiert dein MacBook auf die iMac Fernbedienung. Aber: Der iMac reagiert auch noch darauf. Das heißt, sollten sich beide Geräte in einem Raum befinden, muss einer von euch seinen Infrarot-Empfänger deaktivieren, denn sonst machen beide Geräte das selbe (synchron :p).

    Eine Möglichkeit, das zu umgehen wäre sich eine zweite Apple Remote zu kaufen (ca. 20 Euro). Man kann nämlich einem Mac eine Apple Remote zuordnen, dann reagiert der Mac nur mehr auf eine bestimmte Fernbedienung (das macht man, in dem man die Remote auf den Infrarot-Empfänger richtet und lange "Play" + "Menu" gedrückt hält, bis am Bildschirm des Macs eine Fernbedienung mit einem Kopplungszeichen erscheint).
     
    moornebel gefällt das.
  6. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Danke für die Tips. Ich werd's heute Abend ausprobieren.
     
  7. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Suppi, hat funktioniert! :)
     

Diese Seite empfehlen