• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote mit iPod touch und Front Row

switcher2006

Macoun
Registriert
10.12.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

habe zwei Fragen zur Apple Remote (nicht die Remote App!, sondern die kleine weiße Fernbedienung meine ich):

#1
Was kann man mit der Apple Remote alles auf einem iPod touch ansteuern, wenn der iPod auf einer Apple Docking Station ist? Ich dachte, dass man dann damit durch den iPod touch navigieren kann, aber bei Dir kann ich nur die Lautstärke des iPods regeln. Finde ich seltsam. Kann man nicht auch iTunes auf dem iPod mit der Apple Remote steuern?? Wenn ja, wie geht das?

#2
Ich suche nach einer funktionierenden Möglichkeit wie meine iTunes Musik (auf dem MacBook) mit der Apple Remote über Front Row so ansteuern kann, dass auch die über eine Airport Express angeschlossenen Lautsprecher funktionieren.
Zur Zeit schaltet Front Row immer auf die MacBook Lautsprecher um, sobald es per Apple Remote geöffnet wird.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Funktioniert "GimmeSomeTune" zusammen mit Snow Leopard. Habe gelesen, dass die Anwendung inzwischen schon veraltet ist?

Danke für alle Antworten und Ideen!

Grüße, switcher2006