• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Remote, Mac reagiert immer wieder nicht

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Hi,

habe seit Tagen ein sehr ärgerliches Problem: mein MBP (2010) reagiert immer wieder nicht auf die Remote.

Schaue einen Film auf einem externen Bildschirm mit Front Row, plötzlich reagiert das MBP nicht mehr auf die Remote. Habe schon mehrfach neu gekoppelt, aber ohne Erfolg. Einzige was im Moment hilft ist in den Sicherheitseinstellungen IR zu de- und aktivieren, dann geht die Remote wieder. Allerdings geht sie nach 30 Minuten nicht mehr..

Die Remote sendet (mit Cam getestet), daher denke ich nicht, dass es daran liegt..

Jemand eine Idee, wie ich das Problem los werde?

Vielen Dank im Voraus!

brasax
 

Udo2009

Gast
Bei jeder anderen Fernbedienung würde ich als erstes auf schwache Batterien tippen... mit der Apple Remote kenn ich mich aber nicht aus.

Udo
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
wenn es die batterie wäre, warum geht sie jedesmal wieder, wenn ich in den Settings IR deaktiviere und gleich wieder aktiviere?
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Hol das Thema mal hoch, denn leider hat sich das nicht gebessert..

Gestern ging die Remote erst nach einem Neustart des MBP wieder.. Kann doch nicht sein, dass das MBP die Remote immer wieder "vergißt". Batterie ist es definitiv nicht, da ich gestern eine neue Batterie aus dem Autoschlüssel in die Remote gepackt habe und sie ging trotzdem nicht..

Früher hat es noch geholfen, wenn ich in den Einstellungen IR deaktiviert und aktiviert habe, aber das geht inzwischen auch nicht mehr..

Hat keiner eine Idee, wo das Problem sein könnte?
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

versuch mal die remote im abgesicherten modus zu pairen.

carrera
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Danke carrera, werde ich bei Gelegenheit machen und gebe Bescheid.. Im Moment geht sie wieder..
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Leider hat das auch nicht geholfen. 2 Wochen später geht die Fernbedienung wieder nicht..
 

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
Hey!

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber de facto habe ich dasselbe Problem.
Habe einen iMac 27" Mid 2010 und seit Monaten (Also auch schon unter SnowLeo, jetzt Lion) Probleme mit der Remote:
Ob gekoppelt oder für alle Fernbedienungen offen ist egal, verwenden lässt sie sich nur auf einem frisch neugestarteten System, selbst koppeln geht nicht ohne Neustart. Remote Funkt, wie ich gerade mit der iSight getestet habe. Nervt schgon ganz schön. wenn man sich abends schön eingebettet hat und wieder los muss den Rechner Runter- und Hochfahren muss...

Da ich ja anscheinend nicht allein mit dem Problem bin , hoffe ich, dass jemand eine Idee hat, Danke!