• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Apple Remote -> keine Reaktion

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
HEy, habe folgendes Problem

Seit kurzer Zeit geht meine Applke Remote nicht mehr...
Bzw die AR geht, doch leider nimmt mein MAcBook keine Reaktion mehr an.
Zuerst merkte ich das bei Plex, nun geht gar nix mehr. Mal ging es noch sporadisch...

Die AR scheint jedoch zu gehen, denn wenn ich mit ner DigiCam draufgucke sehe ich eben die LED leuchten... In den Einstellungen von OSX kann ich die auch nicht koppeln... Deaktiviert ist das fernbedienen nicht...

Jmd eine idee?

Danke


edit: Batterie ist auch "neu" und beinahe ungenutzt...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal die Batterie der Remote getauscht, Könnte ja sein das die ziemlich schwach ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sieht das Licht der Remote, wenn man es z.B. mit der iSight aufnimmt. Das liegt daran, dass die iSight auch für Licht empfindlich ist, welches in der Wellenlänge der Remote ausgestrahlt wird und das Licht so in den für uns sichtbaren Wellenbereich konvertiert wird.
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
Man sieht das Licht der Remote, wenn man es z.B. mit der iSight aufnimmt. Das liegt daran, dass die iSight auch für Licht empfindlich ist, welches in der Wellenlänge der Remote ausgestrahlt wird.

?!?!?!??!

Es sollte damit lediglich zum Ausdruck gebracht werden, dass die Batterie richtig drinnen ist, und kein defekt der AR vorliegt...
Wieso weshalb warum weiß ich auch :p
Danke für den Versuch
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PMU-Reset am MacBook durchgeführt (Netzteil/Batterie entfernen, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten, Stromversorgung wieder zuführen und das Book anstellen)?
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
PMU-Reset am MacBook durchgeführt (Netzteil/Batterie entfernen, Einschaltknopf für 10s gedrückt halten, Stromversorgung wieder zuführen und das Book anstellen)?

Wie funktioniert das?! Wenn das MB kein Saft hat, kann der doch mit *knopfdrücken* nix anfangen?!
Klär mich auf...

Aber ich probiers mal...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im MB gibt es noch einen weiteren (Mikro-)Akku, der den PRAM versorgt. Daraus zehrt das MacBook im Falle eines PMU-Resets.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Nein, der Mac verhält sich da wie die Russen '1936: Er werkelt still vor sich hin und hat nichts zu meckern. Mit dem Unterschied, dass er nicht an Hunger leiden und saufen muss. ;)
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
:p

gut, dann drück ich lieber 20sec... sonst weiß ich ja nicht, ob was passiert ist..
woran erkenn ich das überhaupt?! beim "booten" irgendwas?! oder sonst iwas, dass der das PMU resettet hat!? (welches geschlecht hat PMU^^)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
woran erkenn ich das überhaupt?! beim "booten" irgendwas?
Ja. Bis das OS zum ersten mal wieder ganz hochgefahren ist, tobt der/die Lüfter auf Vollgas/Anschlag.
welches geschlecht hat PMU
Man nehme die Zunge zwischen die vorderen Schneidehauer und stosse von hinten vehement Luft nach:
"The"
(Nicht zu verwechseln mit "the" oder "the" ...oki?)
 

erikdietz

Morgenduft
Registriert
10.05.07
Beiträge
164
so... wider allen erwartens geht meine FB aka. AR wieder... Vielen Dank für den nützlichen Tipp... aber die lautstärke lässt sich nicht ändern... konnte ich nicht über die FB damals die OS-Lautstärke ändern?! so als säße ich davor und drückte die tasten... da zeigt sich doch immer so ein bildchen bei lauter und leiser... naja... das geht zumindest nicht... Plex und konsorten gehen wieder... vielen dank nochmal...

PS: es hat weder gepustet noch gepiept...