• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote funktioniert nicht mit eyetv DTT deluxe

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
N´Abend zusammen,

seit heute möchte meine Apple Remote eyetv nicht mehr ansteuern. Alles andere geht wie immer, nur eyetv reagiert überhaupt nicht mehr.

Benutze OS X 10.6.2 und eyetv 3.2.1 (5721)

Hat jmd Ahnung wie das plötzlich kommt, und was ich tun kann?

vielen Dank!
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Ha, noch jemand der das selbe Problem hat wie ich. Bei mir ist es das Hybridgerät, auch mit der 3.2.1 Version.
Auf dem alten iMac hat die Apple Remote wunderbar funktioniert, kaum ist mein 27" da geht das Teil nicht mehr. Sehr ärgerlich zumal ich das in Kombination mit Aurora und der Apple Remote ausschalten konnte. Aber EyeTV reagiert überhaupt nicht mehr auf die Apple Remote.

Suche also auch nach einer Lösung.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Morgen!

Ganz einfach:

Candelair von IOSPIRIT Hier downloaden. Das Pref-Pane installieren und die alternativ Treiber von IOSPIRIT installieren. Danach den Leopard kompatibilitätsmodus aktivieren und schon sollte es klappen.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: saw

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Perfekt, funktioniert bestens.
Vielen Dank auch ...
 

Bratesel

Fuji
Registriert
13.04.09
Beiträge
37
Hallo.

Ich hatte das gleiche Problem.
Mit dem Update auf EyeTV 3.3 funktioniert die Apple Remote auch ohne IOSPIRIT wieder.

Sebastian
 

McLau

Granny Smith
Registriert
17.03.09
Beiträge
14
seitdem ich candelair habe funktionieren die standartfunktionen der apple remote fernbedienung nicht mehr.. bei plex funzt alles, sonst aber gar nicht..

auch nachdem ich candelair deinstalliert ging kein laut/leise etc.. auch nicht nach candelair neuinstallation..

jemand eine idee?