• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple remote funkt nicht...

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Ich habe heute festgestellt, dass meine apple remote einfach nicht mehr funktioniert?! Ich hab absolut keine ahnung an was das liegen kann! Ich hab mal irgendwas gemacht, damit nicht alle mit ihren remotes auf mein mb zugreifen können... funkte aber danach einwandfrei und jetzt tut sie aber seit einigen tagen nichts mehr? woran kanns liegen?

danke schonmal für die hilfe
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hmm,hastes schonmal mit ner neuen batterie proiert?
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Batterie einfach leer ?

Unten an der Remote hast du einen weissen Punkt darauf musst du mit etwas spitzem drücken dann kommt ein Fach mit einer Knopfzelle raus! Einfach austauschen und alles funktioniert wieder einwandfrei :)

Viel Glück
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
denke nicht, dass es die batterie ist, mein mb ist doch erst 4 monate alt!!
kanns sonstwas sein?

danke für die schnellen antworten
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hier nochmal zackig 3 Bilder wie du an die Batterie kommst!

War auf die schnelle, ich hoffe die Bilder sind nicht zu unscharf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
danke aber ich glaub das ist es nicht!
trotzdem danke prs
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bevor Du in eine neue Batterie investierst (könnte aber tatsächlich sein, die ausgelieferten Batterien sind tlw. erschreckend "schwach"), mach mal den Remote-Test:


Öffne Photo-Booth und halte die Remote in die iSight. Drücke irgend eine Taste. Jetzt solltest Du im schwarzen Kopf ein schwaches pulsierendes blaues Licht erkennen. Wenn das fehlt, liegt's tatsächlich an der Remote.

*J*
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Auch eine gute Idee!

Wenn du das Problem gefunden hast berichte uns doch kurz !

Würde mich interessieren :)
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
wow! echt gute idee! sehe aber leider das blaue licht also ists nicht die batterie!
was nun? gibts denn nichts in den systemeinstellungen?

lg pat
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Geh mal in die Systeneinstellungen unter Sicherheit und schau mal da ob der Haken bei "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren" an ist oder ob der Computer mit einer Fernbedienung gekoppelt ist, falls das so ist trenn diese Koppelung.
 

MacMan2

Gast
Wenn du die Fernbedienung nur für deinen Mac sichern möchtest, dann halte die Menü-Taste und die Vorwärtstaste auf der Fernbedienung zehn Zentimeter vor dem Empfänger gedrückt, dann erscheint ein Kettensymbol was deine Fernbedienung mit dem Mac verknüpft, so kann keiner mehr mit seiner Fernbedienung auf deinen Mac zugreifen.

Auflösen geht unter Systemeinstellungen--->Sicherheit ---> Trennen
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hey super !!! Danke dir für den Tipp !!!