• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote, Front Row und Menü

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Servus liebe Applescriptler,

ich bin auf der Suche nach einem Script, wenn überhaupt möglich, das folgendes macht:

Ich möchte, dass wenn ich auf meiner Apple Remote den "Menü" Button drücke, nicht Front Row startet sondern ein kleines Menü aufgeht oder eingeblendet wird (Auswahl, Headup, irgendwas eben) in dem ich mit hoch/runter oder links/rechts auf meiner Apple Remote zwischen zwei oder mehreren Anwendungen (als Icon und/oder Text dargestellt) switchen und diese mit dem "Play" Button starten kann.


Ich weiss, da gibt es einige Programme, wie z.B. Mira, Sofacontrol, ... die genau das machen. Aber erstens kosten die alle ne Kleinigkeit und zweitens sind die viel zu overload für mich. Brauche wie gesagt nur dieses kleine Auswahlmenü.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

greets
maxx