• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple remote fernbedienung

stan

Erdapfel
Registriert
24.01.10
Beiträge
4
Hallo Leute,

bin seit drei Tagen in der Mac Familie bzw. besitze einen iMac 24zoll.
Ich habe eine Remote Fernbedienung und Frage mich nun ob ich damit meinen Mac auch ein und ausschalten bzw. runterfahren und starten kann? Bisher funktioniert die nur in Verbindung mit iTunes.

Oder gibt es vielleicht Fernbedienungen von Apple für den Mac mit einem größerem Funktionsumfang?

Danke!

Lg,
Stefan
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Du kannst ihn damit in den Ruhezustand schicken und auch wieder aufwecken ( Wiedergabe/Pause-Taste gedrückt halten). Aus- und Einschalten funktioniert nicht.

74er

Ach so, es gibt auch keine remote mit mehr Funktionen.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Es gibt wohl Programme, die die Funktionalität erweitern, wie SofaControl.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Deren gibt es mehrere, man kann z.B. auch den Mauszeiger steuern bzw. Mausklicks erzeugen, das wars dann aber schon, sooo viele Tasten sind ja an der remote nicht vorhanden.

74er