1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple remote fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von stan, 25.01.10.

  1. stan

    stan Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.10
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    bin seit drei Tagen in der Mac Familie bzw. besitze einen iMac 24zoll.
    Ich habe eine Remote Fernbedienung und Frage mich nun ob ich damit meinen Mac auch ein und ausschalten bzw. runterfahren und starten kann? Bisher funktioniert die nur in Verbindung mit iTunes.

    Oder gibt es vielleicht Fernbedienungen von Apple für den Mac mit einem größerem Funktionsumfang?

    Danke!

    Lg,
    Stefan
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Du kannst ihn damit in den Ruhezustand schicken und auch wieder aufwecken ( Wiedergabe/Pause-Taste gedrückt halten). Aus- und Einschalten funktioniert nicht.

    74er

    Ach so, es gibt auch keine remote mit mehr Funktionen.
     
  3. aftours

    aftours Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    129
    Es gibt wohl Programme, die die Funktionalität erweitern, wie SofaControl.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Deren gibt es mehrere, man kann z.B. auch den Mauszeiger steuern bzw. Mausklicks erzeugen, das wars dann aber schon, sooo viele Tasten sind ja an der remote nicht vorhanden.

    74er
     

Diese Seite empfehlen