1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von theblum, 03.03.07.

  1. theblum

    theblum Empire

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    89
    Hallo

    Ich habe das Programm Apple Remote Desktop auf vielseitige empfehlung erworben. Nun ich bin ein Anfänger und habe mir das ein bischen "leichter" vorgestellt.

    Ich möchte damit folgendes machen:

    Ich habe ein Powerbook G4 und möchte per Fernzugriff auf die Powerbook's meiner Brüder zugreifen, ich verfüge über einen normalen ADSL Anschluss und meine Brüder ebenfalls.

    Wie kann ich eine Verbindung zu einem ihrer Powerbooks herstellen via web?

    Ich habe schon im Forum gesucht und treffe da immer auf unterprogramme wie VNC oder ARD....... Ich kenne die ganze Remotegeschite leider nur noch von meinen Windowszeiten her, was eigentlich dort via MSN Messenger auch gut funktionierte :)

    Gruss theblum
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Installiere auf allen Macs HamachiX und schau dir dann die Show 19 von DigitalUpgrade an. Wenn Du dich vor dem Kauf informiert hättest, wüsstest Du dass es ARD nicht gebraucht hätte.
    Hamachi installieren, ins Netz einloggen und per ARD eine Verbindung über die im Hamachi angezeigte IP herstellen.

    ARD ist kein Unterprogramm sondern die Abkürzung für Apple Remote Desktop
     
  3. theblum

    theblum Empire

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    89
    Hallo

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich weis, hab das ganze unterschätzt... Hab nur gedacht, dass das alles einfach so funzen würde mit Apple Software :)

    Ich werde es auf diese weise versuchen.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Es funzt ganz einfach, jedoch gegen Router / Internet / Unwissen (nimms nicht persönlich) kann Apple auch nix.
     
  5. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Dafür gibt's ja auch Foren :D
     

Diese Seite empfehlen