1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote Desktop

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Gilo, 13.11.05.

  1. Gilo

    Gilo Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.05
    Beiträge:
    20
    Hi

    Ich habe Remote auf meinem Powerbook G4 und G3. Beide sind im Netzwerk, G4 via Airport und G3 via Kabel.


    Wenn ich jetzt versuche den G3 über den G4 zu steuern bekomme ich stets die Meldung Verbindung nicht möglich.

    Was mache ich falsch? Habe 2x Remote Desktop beim Sharing aktiviert. Textnachrichten kann ich senden aber das Beobachten und Kontrollieren funtz nicht
    ¨

    bitte help
    MfG
    Gilo
     
  2. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    • Auf dem "Beobachter"-Rechner ARD ADMIN installieren
    • Auf die zu beobachtenden Rechner ARD CLIENT installieren
    • Unter Systemeinstellungen SHARING bloß nicht PersonalFilesharing aktivieren (alles außer ARD muss aus sein)
    • Unter ARD "Arbeitsplatzrechner" einrichten (s.Anhang).

    Dann sollte alles funktionieren. Viel Glück!
     
    #2 mona, 13.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.06

Diese Seite empfehlen