1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote Desktop von Windows aus

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DerKlops, 27.11.06.

  1. DerKlops

    DerKlops Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    gibts ne einfache Möglichkeit von Windows XP aus sich an meinem MacBook mit einem Gast-Zugang anzumelden und unter diesem Profil zu arbeiten, ohne das ich, der an diesem MacBook sitzt gestört wird?

    Danke und Gruß
    DerKlops
     
  2. Applefan88

    Applefan88 Gast

    Hallo,
    also meines Erachtens nicht, denn sobald sich ein Client auf der Maschine anmeldet wird der aktive Benutzer abgemeldet und es kommt die Meldung, dass der Rechner fernbedient wird.

    Ich würde dir RealVNC empfehlen, ist kostenlos und unter http://www.realvnc.com erhältlich. Die Basic Version ist kostenlos und mit allen Betriebssystemen kompatibel.

    So kannst du auch wenn sich einer anmeldet noch ganz normal weiterarbeiten.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja, per SSH auf der Kommandozeile :p.

    Gruß Stefan
     
  4. DerKlops

    DerKlops Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich glaube :D ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht meine Arbeitssession teilen, sondern meinen Rechner. So eine Art Terminalservice... als FreeNX...

    Gruß
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen