• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Remote Desktop von Windows aus

DerKlops

Jonagold
Registriert
30.10.06
Beiträge
18
Hallo,

gibts ne einfache Möglichkeit von Windows XP aus sich an meinem MacBook mit einem Gast-Zugang anzumelden und unter diesem Profil zu arbeiten, ohne das ich, der an diesem MacBook sitzt gestört wird?

Danke und Gruß
DerKlops
 

Applefan88

Gast
Hallo,
also meines Erachtens nicht, denn sobald sich ein Client auf der Maschine anmeldet wird der aktive Benutzer abgemeldet und es kommt die Meldung, dass der Rechner fernbedient wird.

Ich würde dir RealVNC empfehlen, ist kostenlos und unter http://www.realvnc.com erhältlich. Die Basic Version ist kostenlos und mit allen Betriebssystemen kompatibel.

So kannst du auch wenn sich einer anmeldet noch ganz normal weiterarbeiten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ja, per SSH auf der Kommandozeile :p.

Gruß Stefan
 

DerKlops

Jonagold
Registriert
30.10.06
Beiträge
18
Hallo,

ich glaube :D ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte nicht meine Arbeitssession teilen, sondern meinen Rechner. So eine Art Terminalservice... als FreeNX...

Gruß
Fabian