• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple remote desktop problem mit mehreren macs

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
hallo,
ich warte drei macs von weitem über das internet. mit chicken oder anderer vnc software klappt das bestens. nun habe ich vor einiger zeit ARD erstanden. ist ne super software aber leider komme ich nicht weiter.
es sind wie gesagt 3 rechner zu fernsteuern, alle drei hinter dem selben router.leider gibt apple nur den port 3283 an unter dem es klappt. die anderen kann ich von aussen nicht erreichen.ich kann ja auch nicht einfach 3284 nehmen.zumindest denk ich das.
vielleicht kann jemand helfen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du den Hinweis der Hilfe befolgt?

Damit Sie einen Client-Computer überwachen, steuern oder verwalten können, müssen
Sie ihn zu einer Apple Remote Desktop-Computerliste hinzufügen. Wenn Sie Computer
in Ihrem lokalen Teilnetz mit Bonjour ermitteln wollen, müssen die Router und Firewalls
Ihres lokalen Netzwerks Multicast-DNS-Pakete (mDNS) an Port 5353 zulassen. Wenn
Sie Computer außerhalb des lokalen Teilnetzes finden wollen, müssen die Router und
Firewalls Ihres lokalen Netzwerks so konfiguriert sein, dass sie Netzwerk-Pings und
TCP/UDP-Pakete an den Ports 3283 und 5900 zulassen.
 

comek

Idared
Registriert
04.01.06
Beiträge
28
ja die hilfe ist genau das was ich schon wusste. diese ports gehen immer nur für einen rechner.ich müsste also jedesmal 3283 auf den zu wartenden rechner öffnen und müsste vorher auf den router in der ferne um das zu tun...das ist ja das warum ich eine lösung dafür suche
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Achso, aber wie klappt das dann mit Chicken? Du hast ja nur eine IP-Adresse. MobileMe nutzt das IPv6, wo jedes Geräte seine eigene Adresse hat.