Apple Remote Desktop migrieren

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Guten Morgen,
wir haben folgendes Problem in der Firma:
Auf einem iMac werden ca. 90 Remoteverbindungen mit ARD gepflegt.
Jetze möchten wir das auch auf einen zweiten Mac, allerdings möchten wir nicht jeden
Rechner neu anlegen, sondern ARD komplett mit allen Daten und Passwörtern migrieren.
Die Zugänge sind nicht im Schlüsselbund, also muss es eine eigenständige Datenbank geben.

Hat das schon mal jemand gemacht, oder weiss einer von euch Nerds ;) , wie das geht?

Lieben Dank und ein schönes WE
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Rein zur Verwaltung von Remote-Verbindungen braucht man Apple Remote Desktop ja schon seit Mac OS X 10.7 nicht mehr. Deshalb habe ich das schon Jahre nicht mehr gemacht.

Es gibt eine 7 Jahre alte Liste aller Ordner, die man für eine Migration mit den richtigen Berechtigungen kopieren muss, unter http://hints.macworld.com/article.php?story=20111024010505550 . Vielleicht stimmt die Liste ja noch …
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Super :) Werden wir ausprobieren. Wir verwalten die anderen Macs, die kein Addigy möchten, damit.
Werde es mal so weitergeben. Dir vielen Dank.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Man kreuzt das Feld "Systemeinstellungen > Freigaben > Bildschirmfreigabe" an. Das ist alles.

Danach kann man über den Finder oder über den Aufruf der URL vnc://rechnername/ eine Bildschirmsitzung mit diesem Rechner herstellen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Klar, kenne ich. Ist aber bei sehr viel zu verwaltende Rechner nicht tauglich.