1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Remote Desktop (ARD) als Back-To-My-Mac-Client

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Tekl, 14.08.09.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit mittels ARD auf Rechner zuzugreifen, die im Finder sichtbar sind und sich per Back To My Mac fernsteuern lassen? Soweit ich weiß nutzt BTMM IPv6 statt IPv4. Kommt ARD damit zurecht und wie bekomme ich die IPv6-Adresse von den BTMM-Rechnern raus?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Keiner eine Idee?
     
  3. Lupolino

    Lupolino Granny Smith

    Dabei seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    17
    Funktioniert bei mir ohne Zusatzsoftware (weiß jetzt nicht ob ARD Teil vom Betriebssystem ist, oder eine zusätzliches Programm)
     
  4. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    Ist zusätzliche Software, allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung hier net so ganz? Du willst also von einem anderen Standort aus Rechner verwalten? Warum soll dass nicht gehen, einfach in das Netzwerk einwählen und fertig, mit btmm hat dass dann ja nix zu tun?

    Viele Grüsse

    Michael
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ja, ich möchte von der Arbeit aus meinen privaten Mac fernsteuern. Bislang ging das nur mit Portfreigabe und DynDNS oder eben mit BTMM/Screen Sharing. Ich möchte gerne auf DynDNS verzichten, aber trotzdem ARD nutzen.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hat keiner eine Idee? Warum sieht der Finder den entfernten Computer, der Bonjour-Scanner von ARD aber nicht?
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hat jetzt, wo ARD offiziell IPv6 beherrscht jemand eine Idee?

    In den Screensharing-Bookmarks steht folgende URL, die ich aber in ARD nicht einfügen kann, well z.*B. da keine Unterstriche erlaubt sind.

    vnc://Mein%20iMac._rfb._tcp.12345678.members.btmm.icloud.com
     

Diese Seite empfehlen