• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple reicht Patent für super flache Tastaturen ein

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz, denn oft wirken Beiträge so das irgendwie nur gehobenere Leute ein Apple Produkt nutzen und denen das Geld eigentlich egal ist und dann kommen wieder so Beiträge wie hier. Man kann doch kein Getränk neben seinen 1500€ Laptop stellen, den es könnte ja umkippen und das Gerät einen schaden zufügen... das widerspricht sich eigentlich aber egal.


Zum Topic
An sich finde ich das neue Patent schon gut, jedoch hoffe ich stark wenn sie es wirklich durchsetzten das sie auf die 0,2mm Variante zurückgreifen was den Anschlagweg angeht und nicht auf die Flexible Gummi Tastatur. Denn so Flexible Tasten habe ich schon mal getestet und das war damals nicht so der Hit.

Was bei den iMacs auch genial wäre, wenn sie eine Laser Tastatur wie es zum Beispiel einzeln schon gibt von Celluon

3016_320.jpg
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja bei so nem Laser-Ding hat man ja gar keinen Anschlag mehr, dass fände ich total umkomfortabel (reicht mir schon wenn ich auf dem iPhone längere "Texte" schreibe). Aber noch dünner? Also ich finde die Apple Tastatur mit Ziffernblock ist die beste Tastatur, die ich je benutzt habe:) Einfach perfekt - für mich jedenfalls.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt Anschlag hat man keinen mehr und daran müsste man sich sehr stark gewöhnen, jedoch geht das mit der Zeit doch recht gut wie ich am iPad bemerkt habe nur ist mir da die Tastatur einfach zu klein.

Jedoch in Bezug auf Style, wäre das schon ziemlich Stylisch wenn Apple so etwas für ihre iMACs anbieten würde. Die Tastatur gibt es zwar schon, jedoch wäre die Innovation, das es nun direkt in den iMAC schon vorhanden ist und das wäre auf den Markt erstmal wieder etwas besonderes. Denn die All In One PCs gibt es nun ja schon längere Zeit von diversen Herstellern.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Immer diese Notebook-Flüssigkeiten Diskussion. Wenn man ein wenig Vorsicht walten lässt, und seinen Kaffee (oder was auch immer) einfach mal 20cm weiter vom MacBook wegstellt, oder es vielleicht direkt auf einem Ständer parkt, kann einem ein solches Malheur auch nicht passieren.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Es gibt etwas, was ich an meiner Kabel-Apple-Tastatur ganz besonders toll finde, nämlich den USB-Port. Hoffentlich fährt Apple dann zweigleisig und bietet die normalen Tastaturen auch noch an.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ahh... und wie ich gerade mein Bier am Mac genieße, ohne das auch nur ein tropfen an/in die Tastatur geht. ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eben - alles andere wäre ja auch Alkohol-Missbrauch
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
welche Notwendigkeit gibts denn für noch flachere Tastaturen bei einem iMac ?
Im Macbook mag das Einsparen der Höhe Sinn machen, aber auf nem Schreibtisch kommts auf die Millimeter doch nicht an.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich hab das auch so verstanden, dass es um die Laptops geht - als Einzeltastatur dann nur, weil man ganz gern alles einheitlich hat, wegen der Gewöhnung. Notwendig ist das nicht (außer, man findet einen Schreiner, der die Tasten als Furnier aufbringt)
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
um gegen unglückliche pannen im alltag gewappnet zu sein, benutzt man dafür auch ein thinkpad ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich wage zu behaupten, "bierfest" ist nicht unbedingt das Ziel von Apple.
Der typische Bierbauch ist nicht der typische Apple Kunde.

der künstler

Lach... Damit kannst du sogar Recht haben!:)

Während Android-Kunden auf dem Sofa sitzen, an ihrem Handy herumspielen weil sie da immer was verstellen, neu einrichten und verändern wollen/müssen, nimmt der Apple-Kunde sein iPhone, geht raus, benutzt es und kümmert sich um andere Dinge des Lebens!:-D

Ist jetzt kein Spaß: Eine größere Umfrage Ende vorigen Jahres hat ergeben, dass Android-Kunden deutlich(!) weniger Sex haben, als iPhone-Kunden!! Kein Wunder, wenn sie lieber an ihrem Smartphone spielen....:p

Ich kommen übrigens aus dem Android-Lager und mein Leben ist jetzt deutlich erfüllter...;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wofür überhaupt noch eine Tastatur? In 5 Jahren reden wir dank Siri nur noch mit unserem Mac. Scotty läßt grüßen.
 

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Gott sei Dank werde ich nicht kritisiert, meinen Rotwein auf dem Sofa an meinem MacBook zu trinken
*puh*:innocent:
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wofür überhaupt noch eine Tastatur? In 5 Jahren reden wir dank Siri nur noch mit unserem Mac. Scotty läßt grüßen.

ich hoffe nicht... Ich würde mir beim arbeiten ja doch shcon echt doof bei vorkommen den ganzen Abend selbsgespräche zu führen. Ich gebe doch lieber Befehle ein, in welcher Art auch immer, jedoch nur mit meinem Fingern :D


Ich werde allerdings nur die polierte Meteorittastatur kaufen :D Alles andere kommt mir nicht auf den Schreibtisch :D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wieso Selbstgespräche? Siri kann doch laut amerikanischen Psychologen eine Persönlichkeit zugeordnet werden ;)

@Hangkünstler: Habe ich was verpasst, oder warum regen sich so viele über Deinen Kommentar auf?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Hangkünstler: Habe ich was verpasst, oder warum regen sich so viele über Deinen Kommentar auf?

Ich habe kein posting editiert.

Ich kann mir nur vorstellen, daß sich manche Leute durch meine Aussagen angesprochen und dadurch angegriffen fühlen, was ich aber bedauere. Nichtsdestotrotz habe ich diese Meinung und liege da auch richtig. Ausnahmen gibt es selbstverständlich immer und überall.

Und noch etwas: viel Geld kann man auch durch ehrliche Arbeit erworben haben. Die beginnt zumeist schon im Jugendalter, wenn man sich für ein Studium entscheidet, was bei einem ernsthaften Studium viel Arbeit und Entbehrung bedeutet. Durch ein Studium hat man es schlußendlich dann wesentlich leichter zu Geld zu kommen. Was aber für mich nicht bedeutet, daß eine einfache Hilfsarbeiterin kein besserer und glücklicherer Mensch sein kann als viele Akademiker es sind




der künstler
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Neben einem Mac Bier trinken hat unfassbar viel Stil. Ihr habt doch alle keine Ahnung :)
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
@JvW

Ja schon, allerdings beziehen die ganzen MacBooks ihre Frischluft über die Tastatur. Mit dem obigen System wäre dies nicht mehr möglich...
ehrlich die saugen mir den Staub in die Tasten? Das halte ich für ein Gerücht. Schließlich sammelt meiner staub hinten am Bildschirm wenn man ihm aufklappt und wenn ich ihn zugeklappt lasse wird er nicht viel wärmer wie aufgeklappt am externen Bildschirm.
Da poste mir doch bitte noch mal die Quelle wo du das her hast. Danke (MB(P) First Unibody Alu Late 2008