• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Refurbished Geräte - Erfahrungen

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Hi, ich habe vor mir ein neues Macbook Pro zu gönnen. Bis lang habe ich mir das aktuelle 2015er Macbook Pro 13" mit 2,7 GHz, 256 GB SSD und 16 GB RAM ausgesucht.
Habe jetzt aber gesehen das es schon ein 2014er Macbook Pro 15" Retina mit 2.2 GHz QuadCore und ebenfalls 256 GB SSD und 16 GB RAM für den gleichen Preis im Apple Refurbished Store gibt.

Nun meine Frage wie die Qualität dieser generalüberholten Apple Produkte ist. Sieht man das schon jemand diesen Mac besaß (Kratzer, Verfärbungen etc.)

Ich werde das Macbook für folgende Arbeiten verwenden:
Arbeit: Programmieren (iOS / OSX Projekte, Java, C++, Ruby, Node.js)
Privat: ebenfalls zum Programmieren, Audiobearbeitung mit Logic und Ableton Live, ganz wenig Foto- und Videobearbeitung.

Für was würdet Ihr euch entscheiden?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn beide den gleichen Preis haben, dann nimm doch das 2015 Modell? Hat auch das Force Touch Trackpad.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Habe im Rufurb Store schon diverse Geräte gekauft. Keinem von denen sah man an das sie schon mal benutzt wurden. Die kann man bedenkenlos kaufen.

Für Deine Entscheidungsfindung musst Du halt wissen ob Dir 13" langfristig ausreichen. Externen Monitor könntest Du ja immer noch anschliessen. Ich persönlich mag die 15er nicht so. Sind mir zu groß. Aber das sieht jeder anders.
 

mattes_vt

Gloster
Registriert
31.08.06
Beiträge
64
Ja beide Modelle haben fast den identischen Preis. Klar ein neues 2015er Modell ist schon geil aber 15" auch. Habe mir 15" auch schon mal im Laden angeschaut und war angetan von der Größe. Aber ist mir das auf Dauer nicht zu groß? Möchte gerne halt Mobil sein.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Hab mir damals nen iPod Nano aus dem Refurbished Store gekauft. Bis auf die Umverpackung ist echt nichts unterschiedlich. Und wenn dir der Artikel nicht zusagt, kannst du ihn binnen 14 Tagen zurück schicken.