• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple reduziert die Produktionskapazitäten für das iPhone 14 Plus

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.839
Far-Out-iPhone-14-Marketing-Alle-700x401.jpg


Michael Reimann
Knapp zwei Wochen nach seiner Markteinführung reduziert Apple angeblich bereits die Produktionskapazitäten für das neue iPhone 14 Plus.

In dem Bericht heißt es, dass Apple mindestens einem Zulieferer in China bereits einen Produktionsstopp erteilt habe. Insgesamt soll die Produktion von Teilen für das größere Gerät um 70 Prozent beziehungsweise um 90 Prozent zurückgefahren werden.

Nun ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass Apple seine Produktionsprozesse und Mengen dynamisch an den Markt anpasst. Die aktuelle Reduktion kann also noch nicht als zuverlässige Aussage über den Erfolg oder Misserfolg des Gerätes gewertet werden.

Der Konzern hat das neue iPhone 14 Plus am 7. September im Rahmen des Special-Events vorgestellt und erst vor zwei Wochen den Verkauf auch in den Stores gestartet. Das iPhone 14 Plus ersetzt das iPhone mini. Dieses wiederum hatte Apple zwei Jahre im Programm.

Die Plus Serie ist aber keine neue Erfindung aus Cupertino. Bereits mit dem iPhone 6 hatte Apple eine Plus Version eingeführt und bis zum iPhone 8 beibehalten.

Quelle: Gizmochina

Wir haben die Video-Fähigkeiten des iPhone 14 Plus getestet:

[su_youtube url="https://youtu.be/3SclFQ9NMRU"]

Und außerdem eine ganze Sendung darum gemacht:

[su_youtube url="https://youtu.be/RdNV-THAL_g"]

Den Artikel im Magazin lesen.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Böse Zungen behaupten, dass es beim iPad 10 schon nach Auswertung der ersten Reaktionen eine Stunde nach Veröffentlichung der Pressemitteilung zu noch stärkeren Reduzierungen gekommen sein soll. 😇

Die Plus Serie ist aber keine neue Erfindung aus Cupertino. Bereits mit dem iPhone 6 hatte Apple eine Plus Version eingeführt und bis zum iPhone 8 beibehalten.
Wobei damals die Plus - Geräte die Topgeräte mit der oft besseren Hardware waren und nicht, wie heute, teilweise künstlich beschnitten in Hardware und Funktionen ist.

Ohne Frage ein tolles Gerät, aber die nicht unerhebliche Preiserhöhung - wobei hier der Grund nicht entscheidend ist - einhergehend mit der mehr als unglücklichen Prozessorwahl A15 für die NonPros und dem festhalten am 60Hz Display summieren sich aus meiner Sicht zumindest in Europa zu einem sehr schmalen Grat den Apple da begeht.

Jede Entscheidung für sich vielleicht mit gutem Willen erklärbar, die Summe der Entscheidungen in Verbindung mit dem Zeitpunkt der Veröffentlichung und der Grundstimmung der Konsumenten im Moment lässt das iPhone 14 Plus kaum Chancen. erfolgreich werden zu können.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Wobei damals die Plus - Geräte die Topgeräte mit der oft besseren Hardware waren und nicht,
Beim 6 und 6s hatten die Plus Geräte eigentlich bis auf die Ausnahme das sie eine optische Bildstabilisierung die gleiche Hardware wie die kleinen Geräte.
Erst mit dem iPhone 7 hat Apple dann angefangen dort eine Dual Kamera einzubauen die sich deutlich von der einfach Kamera des 4,7" 7ers unterschied.
einhergehend mit der mehr als unglücklichen Prozessorwahl A15 für die NonPros
Der A15 wird sicherlich noch lange reichen.
Ich könnte mir vorstellen das Apple den Schritt auch nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Kapazitätsgründen gewählt hat.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Der A15 wird sicherlich noch lange reichen.
Ich könnte mir vorstellen das Apple den Schritt auch nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Kapazitätsgründen gewählt hat.
Lies den Rest doch auch:
Die Summe macht es. Der psychologische Aspekt ist nicht außer acht zu lassen:

- deutlich höhere Preise,
- verbauter Vorjahresprozessor,
- 60Hz Display,
- deutlich gestiegene Kosten in der Grundversorgung,
- allgemeine Unsicherheit
- Krieg in Europa,
- etc etc
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Lies den Rest doch auch:
Die Summe macht es. Der psychologische Aspekt ist nicht außer acht zu lassen:

- deutlich höhere Preise,
- verbauter Vorjahresprozessor,
- 60Hz Display,
- deutlich gestiegene Kosten in der Grundversorgung,
- allgemeine Unsicherheit
- Krieg in Europa,
- etc etc
Ich wollte doch aber nur was zur Auswahl des A15 schreiben warum Apple den eventuell genommen ohne das groß zu Bewerten.