• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple recycelt jetzt auch Windows-Rechner kostenlos

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wie man es nimmt. Wenn der Inhalt von 150 Container jeden Monat einfach so weggeschmissen wird, sieht es schon ganz anders aus. Ich zumindest möchte zwischen dem ganzen Müll nicht leben und arbeiten.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Da ich mich ebenfalls im Laufe des Tages in entsprechender Verordnung mal schlau lesen wollte,
bin ich froh, dass du das getan hast :)

Da war nicht viel schlau lesen dabei. Hab das noch ziemlich frisch auf der Schädel-Platte, da ich vor nem guten Jahr "Wirtschaft und Umwelt" als Wahlpflicht in der Uni genommen habe ;)

(BTW: Irgendwie kommt mir das Wort Wahlpflicht grad ziemlich paradox vor!!!)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du Pflichtwahl draus machst geht es besser :)

Ich habe mich da bisher nie ausführlich mit befasst, werd ich aber bei Zeiten mal nachholen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wie man es nimmt. Wenn der Inhalt von 150 Container jeden Monat einfach so weggeschmissen wird, sieht es schon ganz anders aus. Ich zumindest möchte zwischen dem ganzen Müll nicht leben und arbeiten.
Ich möchte auch nicht in der Müllhalde leben.

Es stellen sich allerdings einige Fragen. 50% der Geräte funktionieren laut Video. Vieviel % der Geräte gingen beim Transport kaputt? Wie hoch ist der Prozentsatz der Geräte die funktionieren aber am Markt nicht gebraucht werden und einfach auf der Müllhalde landen?
Warum lässt der Staat so eine wilde Müllhalde zu? Warum werden diese defekten Geräte überhaupt in Ghana angenommen?

Ist der Westen wirklich in der Schuld wenn so ein afrikanischer Staat zu dumm ist selbst die einfachsten Probleme zu lösen. Schlau genug, die Vorbereitungen zu treffen um die westlichen Länder zu verklagen sind sie aber dann doch.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Warum werden diese defekten Geräte überhaupt in Ghana angenommen?

Eine gute Frage. Wahrscheinlich wird irgend ein Ortsansässiger davon profitieren. Sonst fällt mir dazu keine Erklärung ein.

Ist der Westen wirklich in der Schuld wenn so ein afrikanischer Staat zu dumm ist selbst die einfachsten Probleme zu lösen.

Im Prinzip: Nein. Wenn diese Länder unseren Müll nicht mehr annehmen würden, müssten wir einfach neue Wege suchen. Recycling macht sicherlich teilweise Sinn. Den Rest könnte man einfach verbrennen und daraus Strom erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Boy 24

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
66
Tipp für jmd der sein iPhone loswerden will: mit dem Recyclingprogramm zu Apple bringen und dann den Weg mit MobileMe verfolgen, da wird man schon sehen wohin das kommt...:oops:nur ob es noch angeschaltet ist wenn es abtransportiert wird ist die Frage :eek: