• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Raid Karte Mac Pro 4,1

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Hallo zusammen,
ich habe einen älteren Mac Pro 4,1 mit 5,1er "Update". Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber seit neuestem bekomme ich immer bei Start die Meldung, dass die Batterie meiner Raid Karte leer sei. Was hat das für mich für Auswirkungen? Wenn ich die Meldung "ignoriere"läuft alles normal. Evtl. bootet der Rechner etwas langsamer. Ich habe eine ssd als startvolume. dann zwei hdds im raid 0 als eine "schnelle" hdd und eine größere hdd als Datengrab. Oben am zweiten sata neben dem Brenner eine weitere Platte als Datengrab. Wie gesagt, alles läuft bis auf die einmalige Fehlermeldung normal ...

Gibt es da ne günstige Bastellösung? Oder einfach weiter ignorieren oder muss ich die sündhaft teuren Akkus aus der Bucht um 190,-€ kaufen?

lg
Thomas
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist ist die RAID Backup Battery theoretisch gehen durch diese Baterie bei Stromausfall keine Daten verloren