1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple räumt kräftig CeBit-Preise ab

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple geht auf der CeBit als starker Sieger hervor - und das, obwohl der Konzern nicht einmal mit einem Stand vertreten ist. Man hatte sich in neun Kategorien für den "iF product design award" beworben, die Jury vergab den Preis in acht Kategorien an Apple. Neben iMac, iPod nano, iPod classic und touch konnte natürlich auch das iPhone einen Sieg davontragen. Die Jury zeigte sich von Apples Produktdesign begeistert: So sei der iPod Nano "minimalistisch und modern", während das iPhone mit "einfach sensationell" beschrieben wurde. Auch die neue Aluminium-Tastatur sowie das Bluetooth-Headset wurden ausgezeichnet. Das ebenfalls eingereichte iPod Nano-Armband bekam zwar einen Preis, jedoch keinen "Gold-Award".

    Der vom "Internationalen Forum Design" vergebene Preis wird als bedeutender Industriepreis angesehen: Seit mehr als 50 Jahren werden Produkte mit dem begehrten roten Logo ausgezeichnet. Im Jahr 2008 gingen mit 2.771 Einreichungen aus 35 Ländern weltweit 20,9% mehr Einreichungen als im Vorjahr ein. 821 konnten sich über einen iF product design award freuen und darüber, ab sofort Teil der aktuellen Ausstellung auf dem Messegelände in Hannover zu sein. „In diesem Jahr haben im iF product design award authentische Produkte ganz klar den Vorzug erhalten. Nicht Fusion, nicht Retro, kein ‚So-tun-als-ob’: Nur wer die Einfachheit und Bedienungsschlichtheit von Produkten erkannt hat, kann auf Dauer erfolgreich sein und die ‚Neue Moderne’ mit prägen!“, so der Juryvorsitzende Fritz Frenkler. Der Preis wurde vom deutschen Apple-PR-Team in Empfang genommen.
     

    Anhänge:

    • 13.gif
      13.gif
      Dateigröße:
      3,5 KB
      Aufrufe:
      233
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Herzlichen Glückwunsch.

    Mit den Produkten die das iF-Team auszeichnen, bin ich allerdings nicht immer einer Meinung, da ist auch viel "Ramsch" dabei...

    Joey
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gute Auswahl!
    iPod Nano, iPhone und iPod classic sind einfach spitze vom Design.
    Auch das BT Headset ist grandios...selbst schon wegen der Größe!
     
  4. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    ich würde das so schnell verlieren...wenn ich mir überleg wie oft mir son ipodkopfhörer mal rausrutscht, was zwar wohl auch kabelbedingt ist aber...
    das wär ganz fix weg xD aber schön ist es auf jeden fall!
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Gratuliere Apple! Es hat ja jedes Produkt schon einen Designpreis oder?
     
  6. _chris

    _chris Roter Delicious

    Dabei seit:
    22.02.08
    Beiträge:
    95
    mein urteil: mal wieder klar, das arrogante verhalten von his steveness. nichtmal nen stand auf der größten IT messe weltweit.

    herzlichen glühstrumpf dazu. dummer pe..er ..
     
  7. scco

    scco Elstar

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    72
    wozu sollte er da auch einen stand haben. ich denke wir wollen alle das apple ne nische bleibt :)
     
  8. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Gratulation Herr Jobs, echt geniales Unternehmen
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ersteinmal Gratualation an Steve und Apple!

    Aber irgendwie stehe ich so ein bissel auf dem Schlauch. Hat jemand mal ein Link für mich zu dem BT Headset? Habe das noch gar nicht gesehen :oops:

    Vanilla-Gorilla
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Damn it! Hätte ich auch selber drauf kommen können. :D

    @yoshi007

    THX a lot

    EDIT: Die Seite konnte nicht gefunden werden.
    EDIT2: Habe es gefunden. Sieht echt nice aus :)

    Vanilla-Gorilla
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Das ist ja nicht neues die Sahnen jedes Jahr so ab. Also ne reine Wiederholung.
     
  13. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Also ich finde man muss es aber auch ein bisschen relativieren, wenn von 2771 eingereichten Produkten 821 ausgezeichnet werde (etwas mehr als 1/3), ist die Chance schon recht gross, dass man einen Award bekommt, vorallem wenn man mit 3 oder mehr Produkten antritt! So hat man ja auch den Überblick nicht mehr.

    MfG Sw!ss
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Da ich noch keinen iPod besitze freut mich es, dass es die BT Tastatur auch geschafft hat^^
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Das iPhone Headset hätte man besser mit dem "teuerstes Gadget aller Zeiten"-Preis auszeichen sollen.
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Kann ich irgendwo Gratis-Sticker bestellen, die ich auf meinen iMac, meine Alu-Tastatur und mein iPhone kleben kann, damit jeder sofort sieht, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Produkte besitze? Das würde meinem Ego bestimmt gut tun, weiß da jemand was? [​IMG]
     
  17. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Frag doch jensche, der macht Dir bestimmt welche :D!
     
  18. corsa12

    corsa12 Jamba

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    59
    "Apple senkt nach der Cebit seine Preise kräftig ab" wäre mir lieber als Überschrift ;)
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Cool. alle meine Apple Produkte die bei mir im Gebrauch sind haben eine Designauszeichnung.

    ich frage mich gibts eigentlich aktuelle Apple Produkte die nicht ausgezeichnet sind?
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Apple iPod Socken, Time Capsule...oder?
     

Diese Seite empfehlen