• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple räumt ab 7. September den App Store auf

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das stimmt. Wobei ich echt sagen muss, das es eigentlich nicht wirklich stört. Die Butten sind trotzdem riesig und an den schwarze Rand gewöhnt man sich, wenn man die App überhaupt nutzen würde. Immerhin ist es ja verboten.

Von mir aus kann die App auch noch kleiner sein. Das verbraucht nur mehr Strom, wenn man die App bei der Fahrt laufen lassen würde.

Vielleicht kommt ja auch noch eine günstigere Alternative als App, die auf die Datenbank zugreifen darf. Die ist nämlich schon Gold wert, habe ich mir sagen lassen.
Von der Couch aus konnte ich zwar noch keine Blitzer feststellen aber man munkelt... :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Von mir aus kann die App auch noch kleiner sein. Das verbraucht nur mehr Strom, wenn man die App bei der Fahrt laufen lassen würde.
emoji854.png
Warum verbraucht das mehr Strom?
Bei einem LCD Display werden doch die schwarzen Flächen genauso beleuchtet wie eine weiße Fläche. Das Display ist in dem Bereich ja nicht deaktiviert.
Der Stromverbrauch des Displays wird auch so hoch sein wenn nur ein Pixel zu sehen ist.