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Hallo Apple, Kunden und User!
Bedauerlicherweise möchte ich Euch gesammelte Erfahrungen mit der Qualität von persönlich erstandenen Apple Produkten mitteilen:
Produkte wurden entsprechend der Reihenfolge erworben
1. Produkt - iPod mini
Das Gerät lässt sich nicht mehr aktivieren. Ein Symbol zeigt einen Festplattendefekt an.
Leider kurz nach der Garantiegewährleistung


2. Produkt - iPod nano, 1.Gen
Totalausfall - Liess sich nicht mehr aktivieren und wurde ausgetauscht.
3. Produkt - iPod nano, 2.Gen Black
Kleber im Display ausgelaufen - Reklamation wurde leide abgelehnt bzw. bei Gravis nicht angenommen.

4. Produkt - MacBook Nr.1
Die Mängel:
Zwei Pixelfehler mitten im Bildschirmm
Spalt zwischen Gehäuse und DVD-Laufwerk
Druckstelle
Entertaste schief angeordnet
Reparatur dauerte länger als 6 Monate - Anschliessend erfolgte die Rückzahlung.
Der Beitrag dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-3wo-bangen-t44911.html
5. Produkt - MacBook Nr.2
Random Shut Down. Es Erfolgte ein kostenloser Austausch des Logig-Board.
Beitrag hierzu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-random-shutdown-t48687.html
http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrungen-austausch-logic-t55826.html
6. Produkt - MacBook Nr.3
Plötzlich wurde der Akku nicht mehr erkannt. Das MacBook war ebenfalls ausserhalb der Garantie.
Die Reklamation wurde über Gravis abgewickelt. Kulanter Weise wurde eine neue Batterie bereitgestellt.
Beitrag auch hierzu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-akku-mehr-t67781.html
7. MacBook Nr. 2
Kabel plötzlich durchgeschmort. Apple wurde tel. kontaktiert. Nach 15 min. Warteschleife habe ich mich nun heute an Gravis gewandt. Nun habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt und das kaputte dennoch reklamieren lassen. Rückmeldung ist noch offen.

Neu zugelegtes Netzteil:

Beitrag im AT dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/produktionsfehler-brandgefahr-netzteil-t120973.html
8. iPhone
Dennoch den Apple Produkten verfallen wurde ein iPhone zugelegt.. Mit folgenden Feststellungen:
- Zahlreiche Abstürze, siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/ungew-hnliches-verhalten-t116967.html
- Und eine lockere Plastikabdeckung, siehe Beitrag:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-und-plastikabdeckung-t111702.html
9. Kopfhörer
Ein Thema für sich. Die aufgelisteten Mängel wurden festgestellt
1. Paar:
Kabelbruch bei Kälte. iPod wurde im Winter draussen benutzt. Austausch innerhalb der Garantie.
2. Paar:
Gummi Bund direkt am Kopfhörer ist nach kürzester Zeit abgegangen - Ebenfalls ein Austausch
Paar 1. bis 4.:
Grundsätzlich wurde ein Brummen festgestellt. Kopfhörer haben sich immer verfärbt und an der Schnittstelle zum iPod erfolgte auch eine Ermüdung der Versteifung (Riss).
Derweil wurde als privater Kunde recht viel in Apple Produkte investiert. Leider wurde bisher bei jedem Produkt ein Fehler festgestellt. Ist es Euch auch so ergangen?
Bedauerlicherweise möchte ich Euch gesammelte Erfahrungen mit der Qualität von persönlich erstandenen Apple Produkten mitteilen:
Produkte wurden entsprechend der Reihenfolge erworben
1. Produkt - iPod mini
Das Gerät lässt sich nicht mehr aktivieren. Ein Symbol zeigt einen Festplattendefekt an.
Leider kurz nach der Garantiegewährleistung


2. Produkt - iPod nano, 1.Gen
Totalausfall - Liess sich nicht mehr aktivieren und wurde ausgetauscht.
3. Produkt - iPod nano, 2.Gen Black
Kleber im Display ausgelaufen - Reklamation wurde leide abgelehnt bzw. bei Gravis nicht angenommen.

4. Produkt - MacBook Nr.1
Die Mängel:
Zwei Pixelfehler mitten im Bildschirmm
Spalt zwischen Gehäuse und DVD-Laufwerk
Druckstelle
Entertaste schief angeordnet
Reparatur dauerte länger als 6 Monate - Anschliessend erfolgte die Rückzahlung.
Der Beitrag dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-3wo-bangen-t44911.html
5. Produkt - MacBook Nr.2
Random Shut Down. Es Erfolgte ein kostenloser Austausch des Logig-Board.
Beitrag hierzu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-random-shutdown-t48687.html
http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrungen-austausch-logic-t55826.html
6. Produkt - MacBook Nr.3
Plötzlich wurde der Akku nicht mehr erkannt. Das MacBook war ebenfalls ausserhalb der Garantie.
Die Reklamation wurde über Gravis abgewickelt. Kulanter Weise wurde eine neue Batterie bereitgestellt.
Beitrag auch hierzu:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-akku-mehr-t67781.html
7. MacBook Nr. 2
Kabel plötzlich durchgeschmort. Apple wurde tel. kontaktiert. Nach 15 min. Warteschleife habe ich mich nun heute an Gravis gewandt. Nun habe ich mir ein neues Netzteil zugelegt und das kaputte dennoch reklamieren lassen. Rückmeldung ist noch offen.

Neu zugelegtes Netzteil:

Beitrag im AT dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/produktionsfehler-brandgefahr-netzteil-t120973.html
8. iPhone
Dennoch den Apple Produkten verfallen wurde ein iPhone zugelegt.. Mit folgenden Feststellungen:
- Zahlreiche Abstürze, siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/ungew-hnliches-verhalten-t116967.html
- Und eine lockere Plastikabdeckung, siehe Beitrag:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-und-plastikabdeckung-t111702.html
9. Kopfhörer
Ein Thema für sich. Die aufgelisteten Mängel wurden festgestellt
1. Paar:
Kabelbruch bei Kälte. iPod wurde im Winter draussen benutzt. Austausch innerhalb der Garantie.
2. Paar:
Gummi Bund direkt am Kopfhörer ist nach kürzester Zeit abgegangen - Ebenfalls ein Austausch
Paar 1. bis 4.:
Grundsätzlich wurde ein Brummen festgestellt. Kopfhörer haben sich immer verfärbt und an der Schnittstelle zum iPod erfolgte auch eine Ermüdung der Versteifung (Riss).
Derweil wurde als privater Kunde recht viel in Apple Produkte investiert. Leider wurde bisher bei jedem Produkt ein Fehler festgestellt. Ist es Euch auch so ergangen?
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