• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Projekt

Apple-Hero

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
0
Hej, Ich bin jetzt neu hier im Forum und weiß nicht ob solche Fragen hier auch beantwortet werde aber ich hoffe es mal :).
ich soll ein projekt über Apple machen und hab die Themen Gründung Aplle's / wie alles Anfing und Apple als Statussymbol / Schatttenseiten
und weiß nicht wie ich damit 4 seiten hinkriegen soll kann mir jemand vielleicht gute links schicken oder vielleicht sogar schon fertige texte wäre wirklich eine gute Hilfe.
Danke im vorraus :)!
 

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
Lieber Apple-Hero,
das dürfte nicht allzu schwer sein. Die uns allen bekannte Suchmaschine spuckt beim Stichwort Apple 2,14 Mrd. Suchergebnisse aus. Da müsste doch was bei sein.
Schön wäre es natürlich, wenn man in etwa wüsste, für wen oder was das Projekt sein soll.
Nimm es mir nicht übel, aber ich würde zunächst schauen, dass auf den von Dir genannten vier Seiten Rechtschreibung und Interpunktion doch etwas mehr Beachtung finden als in Deinem Eintrag hier im Forum.
Mit fertigen Texten wäre ich dann doch vorsichtig, sonst endest Du so wie unser Ex-Verteidigungsminister.
Mach Dir eine Liste.
- Was ist Apple?
- Welche Produkte stellt Apple her?
- Gibt es ähnliche Produkte anderer Firmen?
- Wo sind die Unterschiede?
- Wer hat Apple gegründet und wann?
- Hat der die Firma von seinem Papa geerbt oder alle Aktien an der Börse gekauft oder mit Lötkolben und Holzbrettern angefangen?
- Warum stehen Menschen nächtelang in Großstädten vor den verschlossenen Türen und warten darauf, ein Telefon mit einem kleinen Apfel zu bekommen?
- Werden die iPhones direkt in diesen Läden gebaut oder vielleicht ganz wo anders, wo die Menschen so wenig verdienen, dass sie sich nicht einmal ein Telefon mit einem Kabel unten dran leisten können?


Ich könnte die Liste der Fragen noch so lange weiterführen bis allein damit vier Seiten voll sind. Aber ein bißchen musst Du dann auch noch machen.

Beste Grüße
Hubraum
 

Apple-Hero

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
0
Ich muss ja speziel zum Thema entstehung von Apple und ich finde dazu nur den kleinen text auf wikipedia, Die Themen die du geschriebn hast sind echt gut aber wir dürfen die Themen nicht mehr ändern weil wir die schon in unserer Projektbeschreibung drinne haben.(Das projekt ist für den hauptschulabschluss)
 

Apple-Hero

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
0
Mehr als das habe ich bis jetzt nicht gefunden (schon umgeschrieben) vielleicht gibt es da noch irgendwo möglichkeiten es zu vergrößern..?
Gründung Apples

1. April 1976 wurde Apple von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne gegründet. Aus dem Verkauf von Steve Job’s VW-Bus und dem Hewlett-Packard-Taschenrechner von Steve Wozniak kam das Startkapital von 1750 Us-Dollar zusammen. Die ersten Rechner entwarf Steve Wozniak in Los Altos, die er zusammen mit Steve Jobs in einer Garage zusammenbaute. 1976 entstand in Los Altos auch der Apple I, der bei der Cumputerkette Byte Shop für 666,66 $ verkauft wurde, heute steht das erste Modell noch im Smithsonian Museum. Vom Apple I wurden mehrere hundert Exemplare verkauft. 1977 wurde Apple Computer in eine Gesellschaft umgewandelt und die Partnerschaft mit Ron Wayne wurde aufgelöst. Nach dem nicht so großen Erfolg des Apple I kam der Apple II, der durch die Verkaufserlöse finanziert wurde. Der Apple II verkaufte sich 1985 ca. zwei Millionen Mal, und galt damals als einer der erfolgreichsten Personal-Computer seiner Zeit. Damals waren die Apple Computer noch kommandozeilenorientiert (keine richtige Benutzeroberfläche, alles musste mit Befehlen gesteuert werden). In den Apple II konnte Fremdhardware eingebaut werden weil er ein offenes System hatte. Apple ließ sich vom Xerox PARC (einer der ersten Computer mit grafischer Benutzeroberfläche) inspirieren, und führte diese GUI (GUI = Grafische Benutzer Oberfläche) in ihre neuste Entwicklung Lisa ein.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Du kannst dir auch gerne aus der örtlichen Bibliothek die Steve Jobs Biografie ausleihen und zumindest die Kapitel zur Entstehung durchlesen. Ggf noch Seiten wie den Spiegel durchsuchen. Dort werden auch gute, relativ sachliche Artikel geschrieben und es gibt nicht unbedingt wenige zum Thema Apple. In wie weit es dort um die Entwicklung der Firma geht, kann ich dir nicht sagen (ohne sie gelesen zu haben).

Und hier mal der 3. Artikel, wenn man nach "Entstehung Apple" sucht:
http://www.kefk.net/Apple/Mythos
 

Apple-Hero

Erdapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
0
Danke Hilfreicher Link :) Das Buch haben mir auch schon mehrere empfohlen werd mal gucken ob ich das finde.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du machst einen Abschluss und dann schreibst du so? Man verzeihe die Frage, aber lernt ihr überhaupt noch etwas in der Schule? Offenbar nicht, denn welchen Sinn sollte es haben, wenn dir Fremde komplette Texte für deine Projektarbeit schicken sollen?

Ihr habt heute ( theoretisch ) das gesamte Wissen der Welt im Internet zur Verfügung, es gibt tausende fundierte Artikel zu Apple - zum Beispiel auf itunesU. Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen, wenn man einen Abschluß macht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du machst einen Abschluss und dann schreibst du so? Man verzeihe die Frage, aber lernt ihr überhaupt noch etwas in der Schule? Offenbar nicht, denn welchen Sinn sollte es haben, wenn dir Fremde komplette Texte für deine Projektarbeit schicken sollen?

Ihr habt heute ( theoretisch ) das gesamte Wissen der Welt im Internet zur Verfügung, es gibt tausende fundierte Artikel zu Apple - zum Beispiel auf itunesU. Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen, wenn man einen Abschluß macht.

Mit der ersten Literaturrecherche u.ä. sind auch Oberstufenschüler und viele Studenten überfordert. Und das war auch früher so.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nun ja, die erste Literaturrecherche macht man nicht in der 10. Klasse und selbst wenn man sich damit schwertut, sollte es möglich sein, vier Zeilen zu schreiben, ohne ein Dutzend Fehler - insbesondere, wenn man sich in der gewünschten Form Hilfe erwartet.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nun ja, die erste Literaturrecherche macht man nicht in der 10. Klasse...
Leider ist das tatsächlich der Fall. Vorher beschränkt sich die Recherchearbeit auf 5 Minuten Wikipedia.
In den letzten Jahren hat sich einiges geändert...
...und selbst wenn man sich damit schwertut, sollte es möglich sein, vier Zeilen zu schreiben, ohne ein Dutzend Fehler - insbesondere, wenn man sich in der gewünschten Form Hilfe erwartet.
Da muss ich dir allerdings absolut zustimmen.