• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Programme vergessen benutzte Dateien

michahr

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
2
Hi

Unter Apple-Programme verstehe ich: TextEdit, Vorschau, Pages etc.

Das (Sub-)Menü "Benutzte Dokumente" ist dieser Programme leer.
Nur ein gedimmtes "Einträge löschen" steht dort.

Im Apfel-Menü sind unter "Benutzte Objekte" jedoch die Dokumente da.

any ideas

fragt sich
michahr
 

Dinofelis

Gast
Das (Sub-)Menü "Benutzte Dokumente" ist dieser Programme leer.
Nur ein gedimmtes "Einträge löschen" steht dort.

Kann ich nicht bestätigen. Bei allen der genannten Programme habe ich Einträge im Menü "Benutzte Dokumente".
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du vielleicht eines der Systemverschlimmbesserungstools ala Onyx und Konsorten benutzt und dort unwissentlich einen falschen Haken gesetzt oder nicht gesetzt?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Diese Informationen werden vermutlich in den Preferencedateien der einzelnen Programme gespeichert - da gibt es einen Eintrag NSRecentDocumentRecords.
Möglicherweise hast du für die .plist-Dateien einiger Programme (oder den ganzen Ordner) keine Schreibrechte?
Die Preferencedatei für Textedit findest du in ~/Library/Preferences/com.apple.TextEdit.plist, die anderen analog.
Die Datei für die benutzen Objekte im Finder wird anscheinend woanders gespeichert, in /com.apple.Finder.plist gibt es nämlich keinen Eintrag NSRecentDocumentRecords.