• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Produkte in Serien - Scream und Internet ohne Wlan

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Hab mir mal die ersten 2 Folgen der neuen Scream Serie angesehen.
Und es ist immer ganz interessant wie und wo Apple Produkte so verwendet werden.

Und da fallen einem immer lustige Dinge auf.

Bspw. wenn welche mit ihrem MacBook Pro auf dem Schulhof online sind, ohne Stick und ohne ersichtlichem WLAN aber Youtube Videos schauen.

Was mir aber noch nie untergekommen ist, dass ein Hackintosh Laptop in einer Serie verwendet wurde.
Oder gibts da noch andere?

Ich fände es ja mal interessant, was die Leute von Apple dazu sagen, wenn in einer Serie ein Hackintosch verwendet wird.^^

Würde vll mal ein Video zusammenschneiden aus kuriosen/lustigen/unsinnigen Mac Anwendungen in Filmen und Serien.

Hättet ihr da sonst noch so Vorschläge?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In der Serie "Two and a half men" verwendet Walden Schmidt einen iMac, ein MacBook Air und es werden überwiegend iPhones genutzt. Jedoch alles mit zugeklebtem Applelogo.
In der Serie "The Big Bang Theorie" sind verschiedene Hersteller vertreten. Eine ganze Zeit stand mal ein Tower von Alienware in der WG, dann waren immer mal wieder verschiedene Windows-Laptops vertreten und ab einer bestimmten Staffel, stand auch ein iMac mit zugeklebtem Logo auf dem Schreibtisch. Auch ein MacBook Pro wurde später anstelle der Windowslaptops genutzt. Allerdings nur für FaceTime im Vollbildmodus.;)
Während Walden Schmidt an allen Geräten arbeitet, steht der iMac bei Sheldon und Lennard nur rum und wird nicht genutzt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bspw. wenn welche mit ihrem MacBook Pro auf dem Schulhof online sind, ohne Stick und ohne ersichtlichem WLAN aber Youtube Videos schauen.

das kann ich gerne nachmachen, kein Problem! *g
Ich stelle einfach mein iPhone in der Jackentasche via. Bluetooth auf Hotspotfreigabe und buche mich via Bluetooth vom iPhone am MacBook ins internet.
 

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
das kann ich gerne nachmachen, kein Problem! *g
Ich stelle einfach mein iPhone in der Jackentasche via. Bluetooth auf Hotspotfreigabe und buche mich via Bluetooth vom iPhone am MacBook ins internet.
Naja um flüssig Youtube Videos abzuspielen, bedarf es dann aber schon mind. LTE ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Naja... Wir wissen doch. In Filmen ist alles anders, da piepen Computer auch dauernd und Digitalkameras haben gefühlte 150k Auflösung. Das Zoomen funktioniert dort wunderbar ohne Pixel.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In der letzten "Modern Family"-Staffel wurde eine Folge ausschließlich mit den FaceTime-Kameras eines MacBooks und einiger iPhones gedreht. Man sah dann die ganze Zeit den Desktop von Claires MacBook mit den verschiedenen FaceTime-Fenstern.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In den ersten drei Staffeln von "24" stehen einige iMacs, MacBooks und auch ein Mac Pro in der Gegend rum. In der ersten Staffel waren noch einige Logos verfremdet. Im Großen und Ganzen ist das Set aber ziemlich zusammengewürfelt und es scheint so, als hätte man dahin gestellt, was irgendwo rumstand. Erst in den späteren Staffeln wurde das ganze Set von Sponsoren recht einheitlich ausgestattet.