• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Apple Pro Tastatur (A1048) Tasten schwer zu drücken

Doggo_van_Doggo

Golden Delicious
Registriert
26.07.17
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe gestern von einem Bekannten einen alten iMac 2006 bekommen. Der Mac läuft noch und das sogar noch relativ gut. Die Mighty Mouse die dabei war konnte ich leider direkt in den Müll werfen, die war gar nicht mehr zu benutzen. Die Tastatur allerdings ist noch relativ solide. Wenn doch die Tasten steinhart zu drücken sind.

Hab sie also als erstes die Tasten entnommen und sie ordentlich mit einem Wattestäbchen sauber gemacht. Die Tasten habe ich mit Wasser und Spülmittel gereinigt (die Tasten waren bereits vor dem Waschen schwer zu drücken). Jetzt wo die Tastatur gereinigt ist, ist sie leider immer noch relativ schwer zu drücken.

Kennt denn Irgendjemand eine Methode oder hat jemand eine Idee was ich tun könnte, damit ich die Tasten wieder etwas leichter drücken kann? Das würde mir den Kauf einer neuen Tastatur ersparen und ich würde definitiv mehr spaß mit meinem ersten iMac haben!


Mit freundlichen Grüßen


Doggo_van_Doggo