• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pro Keyboard spinnt

hien

Erdapfel
Registriert
21.05.06
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe vor kurzem eine gebrauchte Pro Tastatur gekauft, es lief auch ein Paar Tage ohne Probleme, bis auf ein bekanntes, dass das Numblock-Lämpchen nicht leuchtet. Dieses habe ich eine Weile lang ohne Erfolg bekämpft, z.B. 5x Alt drücken, verschiedenen Tastenkombinationen durchprobiert.

Irgendwann mal macht sie komische Sachen. Wenn ich ä drücke, kommt ä+ raus, l wird l5, k wird k4 usw. Praktisch wird fast der ganze Numblock in dem Zeichenblock "integriert". Außerdem wird u.a. aus h h und page down, also die navi Tasten verlagern sich auch.
Dieses Phänomen wird sowohl auf PC also Mac mini und Macbook beobachtet, also scheint die Tastatur selber Schuld dran zu sein.

Ist die Tastatur noch zu retten? Kann man die "reseten", falls ich aus Versehen irgendwas aktiviert habe?

Schonmal Danke für eure Hilfe/Kommentare.

Viele Grüße,
Thai Hien