• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple präsentiert neues iPad Air

Registriert
04.10.21
Beiträge
50
Bildschirmfoto-2022-03-08-um-19.22.58-700x377.png


Andreas Marx
Apple stellt im Rahmen der Keynote „Unsere Vorstellung von Performance“ wie erwartet ein neues iPad Air 5 vor.



Das neue Gerät kommt mit Apple Silicon-Prozessor, 5G Konnektivität und ist in fünf Farben erhältlich.
iPad Air mit M1-Chip


Apples Transformation auf die eigenen M1-Chips erreicht jetzt also auch das iPad Air 5. Das neue Modell kommt mit dem Apple Silicon M1-Chip – also genau dem Prozessor, der auch schon in das iPad Pro Einzug gefunden hat. Dies bringt natürlich einen enormen Performance-Schub mit sich. Das Design ändert sich nicht, Apple bleibt beim 10,9 inch Liquid Retina Display.
5G Konnektivität und schnelleres USB-C


Nicht nur am Chip, auch an der Konnektivität hat Apple geschraubt. Das neue iPad kommt mit 5G Konnektivität und verfügt über einen schnelleren USB-C-Anschluss. Auch der Apple Pencil der zweiten Generation wird nun unterstützt. Darüber hinaus kommt eine neue 12 MP Ultra Wide Frontkamera zum Einsatz.
Preis und Varianten


Das neue iPad Air 5 kommt in einer 64-GB- und einer 256-GB-Variante. Außerdem gibt es fünf Farben, nämlich Space Grau, Violett, Polarstern, Rosé und Blau. Vorbestellungen nimmt Apple ab kommenden Freitag entgegen, erhältlich ist es dann ab dem 18. März. Die günstigste Variante startet bei 679 Euro.

[caption id="attachment_259001" align="alignnone" width="500"]
iPad Air 5
iPad Air 5[/caption]



Quelle: Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Und wieder nur 64GB zum Einstieg 🙈
Das macht die Überlegung für mich eins zu kaufen halt schon wieder von Beginn an kaputt 😓 128gb und ich hätte vmtl zugeschlagen. Schade, dann vllt nächstes Jahr ☺️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Über ein iPad denke ich erst wieder nach, wenn es eine FaceID-Kamera an der langen Seite hat. Ob Air oder Pro ist mir dabei relativ egal.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Über ein iPad denke ich erst wieder nach, wenn es eine FaceID-Kamera an der langen Seite hat. Ob Air oder Pro ist mir dabei relativ egal.
Am besten auf allen 4 Seiten... Man hält es ja einmal so oder so oder so... Denke nicht das das kommen wird.
Ich habe das Pro, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist das Entsperren mit Face-ID kein Thema mehr.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Wie ich sehe, hat es kein Pro Motion Display. Schade, dann muss ich wohl noch ein Jahr warten.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Über ein iPad denke ich erst wieder nach, wenn es eine FaceID-Kamera an der langen Seite hat. Ob Air oder Pro ist mir dabei relativ egal.
Verstehe ich komplett. Nahezu jedesmal muss ich das iPad anders halten, weil ich die Kamera verdecke.
 
  • Like
Reaktionen: saw

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wie ich sehe, hat es kein Pro Motion Display. Schade, dann muss ich wohl noch ein Jahr warten.
Oder ein Pro kaufen. Der preisliche Unterschied ist nicht so groß und man bekommt zudem bessere Kamera, bessere Lautsprecher und besseres Display.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie ich sehe, hat es kein Pro Motion Display. Schade, dann muss ich wohl noch ein Jahr warten.
Oder ein Pro kaufen. Der preisliche Unterschied ist nicht so groß und man bekommt zudem bessere Kamera, bessere Lautsprecher und besseres Display.

Und irgendwo muss ja auch noch der technische Unterschied zwischen air und Pro liegen, abseits der Gehäusefarbe. ;)
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Ich hätte mit dem neuen Air geliebäugelt wenn es auf 128 GB gegangen wäre und Face ID bekommen hätte. So werde ich mein iPad Pro 2018 weiterhin benutzen. Mich interessieren aber trotzdem die ersten Benchmarks sobald es sie gibt um zu sehen, wie weit ich mit dem Pro 2018 schon "hinterherhinke".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Oder ein Pro kaufen. Der preisliche Unterschied ist nicht so groß und man bekommt zudem bessere Kamera, bessere Lautsprecher und besseres Display.

Wobei das bessere Display nur beim 12.9“ vorhanden ist. Das 11“ hat noch das selbe Display wie das 2018er Modell.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich hätte mit dem neuen Air geliebäugelt wenn es auf 128 GB gegangen wäre und Face ID bekommen hätte. So werde ich mein iPad Pro 2018 weiterhin benutzen. Mich interessieren aber trotzdem die ersten Benchmarks sobald es sie gibt um zu sehen, wie weit ich mit dem Pro 2018 schon "hinterherhinke".
Was hättest du dir im Vergleich zu deinem Pro 2018 versprochen?
Das wird ja auch nicht langsam sein.

Wobei das bessere Display nur beim 12.9“ vorhanden ist. Das 11“ hat noch das selbe Display wie das 2018er Modell.
Aber Promotion was das Air nicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Ich hätte mit dem neuen Air geliebäugelt wenn es auf 128 GB gegangen wäre und Face ID bekommen hätte. So werde ich mein iPad Pro 2018 weiterhin benutzen. Mich interessieren aber trotzdem die ersten Benchmarks sobald es sie gibt um zu sehen, wie weit ich mit dem Pro 2018 schon "hinterherhinke".

Für was nutzt du das Pro denn so? Mein Bruder hat das, und immer wenn ich es in der Hand habe, rennt es super.

Für meinen iPad-Anwendungsfall "Netflix, YouTube, Mediatheken im Zug" - reicht auch noch mein 32GB iPad. :D
 

maxinhio

Tokyo Rose
Registriert
12.08.20
Beiträge
70
Für was nutzt du das Pro denn so? Mein Bruder hat das, und immer wenn ich es in der Hand habe, rennt es super.

Für meinen iPad-Anwendungsfall "Netflix, YouTube, Mediatheken im Zug" - reicht auch noch mein 32GB iPad. :D

Mittlerweile nutze ich es für Affinity Photo, LumaFusion und neuerdings auf Reisen auch mal wieder für Gaming.
 

elcerrito

Bismarckapfel
Registriert
15.03.14
Beiträge
146
Ich habe noch das iPad Pro 9,7" von 2016 im Einsatz und habe schon länger auf das iPad Pro mit M1 (11") geschaut. Seit gestern macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Das Air kostet in der Variante mit 265 GB und WiFi-Variante 849 EUR und damit 140 EUR weniger als ein vergleichbares Pro. Auf die bessere Kamera des Pro kann ich getrost verzichten (wer macht denn schon mit nem iPad Fotos?). Alle anderen Qualitäten sind nun bei beiden Geräten gleich. Ach halt... das Pro ist ja ganze 0,1" größer! Da komme ich natürlich nochmal ins Grübeln :p
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich habe noch das iPad Pro 9,7" von 2016 im Einsatz und habe schon länger auf das iPad Pro mit M1 (11") geschaut. Seit gestern macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Das Air kostet in der Variante mit 265 GB und WiFi-Variante 849 EUR und damit 140 EUR weniger als ein vergleichbares Pro. Auf die bessere Kamera des Pro kann ich getrost verzichten (wer macht denn schon mit nem iPad Fotos?). Alle anderen Qualitäten sind nun bei beiden Geräten gleich. Ach halt... das Pro ist ja ganze 0,1" größer! Da komme ich natürlich nochmal ins Grübeln :p

Das fehlende FaceID ist für mich der Dealbreaker beim Air, aber ist von Apple ja auch so gewollt. Falls es einem nicht fehlt, dann ist das Air sicherlich eine Option. Man macht auf jeden Fall nichts falsch damit.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Ich habe noch das iPad Pro 9,7" von 2016 im Einsatz und habe schon länger auf das iPad Pro mit M1 (11") geschaut. Seit gestern macht das überhaupt keinen Sinn mehr. Das Air kostet in der Variante mit 265 GB und WiFi-Variante 849 EUR und damit 140 EUR weniger als ein vergleichbares Pro. Auf die bessere Kamera des Pro kann ich getrost verzichten (wer macht denn schon mit nem iPad Fotos?). Alle anderen Qualitäten sind nun bei beiden Geräten gleich. Ach halt... das Pro ist ja ganze 0,1" größer! Da komme ich natürlich nochmal ins Grübeln :p

140 Euro mehr für 120 Hz und Face ID.. mir wäre es das wert
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
120 Hz und ich hätte sofort zugeschlagen. Da reichen mir auch 64GB.
So bleibe ich dann doch meinem TabS7...