• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple präsentiert neuen Xserve

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Das lustige ist, dass hier in den USA (zumindest in NYC) viele Firmen und Bueros, die auf Apple-Maschinen arbeiten, auch XServes einsetzen. Meist sogar gut sichtbar in Glasracks oder hinter Glastueren. Das alles sieht immer extrem sauber und aufgeraeumt aus.

Die Mischung aus iMacs, Books und Xserver n einem coolen Ambiente macht was her. Wenn man seine Serverblades im Hinterzimmer installiert, tun es auch die von Dell etc.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Mal eine Frage, gibt es einen gscheiden vServer Anbieter mit xServe in Europa?

Wenn ja, URL?

Danke, denn wuerde mein bisher sehr erfolgreiches Projekt in dem Fall umziehen!

mfG
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mal eine Frage, gibt es einen gscheiden vServer Anbieter mit xServe in Europa?

Wenn ja, URL?

Danke, denn wuerde mein bisher sehr erfolgreiches Projekt in dem Fall umziehen!

mfG


DAs kann dir doch vollkommen egal sein ob da in weiter ferne deine Homepage auf einem xServe liegt oder nicht. :-$
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das lustige ist, dass hier in den USA (zumindest in NYC) viele Firmen und Bueros, die auf Apple-Maschinen arbeiten, auch XServes einsetzen. Meist sogar gut sichtbar in Glasracks oder hinter Glastueren. Das alles sieht immer extrem sauber und aufgeraeumt aus.

Dann schau dir aber mal die Rückseite an. :p

Wir hatten auch zwei dieser Dinger bei uns hinter Glastüren. Von vorne sah es durchaus sauber aus, dahinter herrschte Kabelsalat (was aber auch an vielen anderen Gerätschaften lag).

Gruß, MasterDomino
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
? o_O
Du willst hier nicht im Ernst diesen 'Internet-Server' als Alternative anpreisen?
Schon mal in einer Daten- und Anwendungsintensiven Netzwerkumgebung gearbeitet?

...Wenn man seine Serverblades im Hinterzimmer installiert, tun es auch die von Dell etc.
Zur Zeit ist der Xserve von seinem Potential und seiner Ausstattung her auch preislich kaum zu schlagen - was unsere EDV-Abteilung (eingefleischte Mac-Hasser: "Mac ist Arsch") dazu bewogen hat unser neues Content-Management-System auf einem Xserve laufen zu lassen...:p

Mal eine Frage, gibt es einen gscheiden vServer Anbieter mit xServe in Europa?
Den kannst Du über jeden autorisierten Apple-Händler beziehen, in unserem Fall ist das MacSystems

Der Xserve ist ein Hammerteil, der nicht mit einem 'normalen' Desktop-Rechner zu vergleichen ist, weder von seinen Features her, noch von seinen Dimensionen (Er ist vor allem sehr laaaang...). Bei uns werkeln zwei von Ihnen im Hintergrund, sie zu bedienen ist eine einzige Freude (dank OSX!), ansonsten: Server-Boliden halt, laufen und laufen und laufen...

Übrigens ist das Foto vom Eingangsartikel wohl nicht so ganz up to date: Das unter dem Xserve gezeigte Xraid wird von Apple schon seit längerem nicht mehr angeboten.

Gruß
pacharo
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
„Der Xserve ist der beste Arbeitsgruppenserver für den Bildungs-, Geschäfts- und Kreativbereich‟

Würde mich mal interessieren, worauf er sich bei dieser Aussage stützt bzw. warum der XServe der beste Arbeitsgruppenserver für den Bildungs-, Geschäfts- und kreativbereich seien soll.
Späße wie Citrix XenApp usw. dürften ja darauf kaum möglich sein ...?
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Vom Design hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Er sieht genauso aus wie unserer hier.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
Mit der Option "Mac OS X Server Software Support - Alliance" für knapp 60.000 Euro finanziert man quasi eine Jahresstelle eines Xserve Admins, oder?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Späße wie Citrix XenApp usw. dürften ja darauf kaum möglich sein ...?

Warum nicht?
Es handelt sich ja schließlich nur um leistungsfähige Hardware, was darauf läuft, bleibt dem User überlassen...:innocent:


Mit der Option "Mac OS X Server Software Support - Alliance" für knapp 60.000 Euro finanziert man quasi eine Jahresstelle eines Xserve Admins, oder?
Ja, der Mann muss schließlich auch bezahlt werden...;)
Er bietet schließlich auch 'ne Menge:
" ...Alliance deckt eine unbegrenzte Anzahl von Support-Anfragen über mehrere Standorte ab und bietet Reaktionszeiten von einer Stunde bei Problemen der Priorität 1, und zwar rund um die Uhr, an 7 Tagen in der Woche. (5)In diesem Plan ist eine Prüfung vor Ort durch einen Apple Support-Techniker enthalten..."

Meine Frage war eher die, ob sich was an dem Design geändert hat, weil ich den alten nicht mehr im Kopf habe, dass die Hardware besser ist ist klar..
Hat sich äusserlich nix groß verändert gegenüber den letzten Modellen...

Gruß
pacharo
 

Cappex

Jonathan
Registriert
24.10.08
Beiträge
83
Warum nicht?
Es handelt sich ja schließlich nur um leistungsfähige Hardware, was darauf läuft, bleibt dem User überlassen...:innocent:

Also wer sich nen XServe kauft und Windows drauf macht, dem ist nichtmehr zu helfen.Aber tendenziell hast du recht.

Leistungsfähigere und qualitativ hochwertigere (!) Hardware kriegt man woanders leider billiger, als bei unserem Lieblingscomputermanufacturer Apple ...

//edit:
Ne Citrix XenAPP ist definitiv nicht drin mit dem Teil, das kann ja nur maximal 32gig. Unser XenApp läuft auf ner 64gig Maschine, und der ist schon hemmungslos Überfordert und wird bald noch geclustert :D

Ich weiß auch nicht, irgendwie wirkt das Ding wie nichts halbes und nichts ganzes. Keine sonderliche CPU Power (maximal 2 x 4 oder?), 3 TB Speicher, Standardmäßig nur bis 24gb ram...
Weder als Storage, Webserver, Terminal noch ähnliches geeignet meiner Meinung nach... aber vlt. bin ich hardware technisch auch nur zu verwöhnt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
f9e285e6b0fb7af0569857e8fbc7cf62.png

:oops: :p
Wenn ich so viel Geld dafür bezahle, dann will ich auch ne persönliche Einführung von Steve in das System bekommen!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Wenn Du so viel Geld für ein System ausgibst, das Du Dir noch erklären lassen musst, hast Du was falsch gemacht ;) :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@CARN: Naja, ich finde den Preis schon sehr hoch. Ich habe zwar keine Ahnung wie teuer ein vergleichbarar Server von z.b. IBM wäre, aber wir ich Apple kenne, wird der Server schon zu den teureren gehören.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Naja - Vieleicht wenn ich irgendwann einmal zuviel Kleingeld habe und wüsste wofür ich das DIng zu Hause nutzen könnte :p :D


? o_O
Schon mal in einer Daten- und Anwendungsintensiven Netzwerkumgebung gearbeitet?

Ja, das habe ich! Du auch?

Moc sprach vom Heimeinsatz. Nun weiß ich nicht wie daten- und anwendungsintensiv er seine Netzwerkumgebung nutzen wird, wenn ich aber mal vom Durchschnitt eines Privathaushaltes ausgehe, dann langt nicht nur die Eisfair Server, der ürbigens mehr als nur ein Internetserver ist, dicke aus, sondern er ist sogar die bessere Lösung!