• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple präsentiert neue Konzert-Features in Maps und Music

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple-Music-Today-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple stärkt seine Position als Brücke zwischen Künstler:innen und Fans durch eine aufregende Ankündigung: Neue Konzert-Features werden nun in Apple Maps und Apple Music eingeführt.

Diese Features sind ab sofort für alle Nutzer:innen verfügbar.

Konzert-Features: Ein neues Kapitel für Apple Music und Maps


Apple Music ist bekannt für seine Mischung aus künstlicher Intelligenz und menschlicher Expertise, um uns die Musik zu liefern, die wir lieben. Ab heute erweitert Apple Music seinen Fokus auf Live-Shows. Dies geschieht durch die Einführung neuer Funktionen zur Konzertentdeckung in Apple Maps und Apple Music. Diese Features feiern die Freude an Live-Musik und eröffnen neue Wege der Interaktion zwischen Fans und Künstler:innen.

Mehr als 40 neue Guides auf Maps, kuratiert von den Apple Music Redakteur:innen, zeigen die besten Orte für Live-Musik weltweit. Von den berühmten Wiener Symphoniehallen bis zu den trendigen Techno-Clubs in Berlin und Tokio. Die Guides erstrecken sich über mehr als 10 Städte und versprechen Musikfans unvergessliche Abende. Sie ermöglichen es Fans auch, kommende Konzerte von Veranstaltungsorten direkt in Maps zu durchsuchen - eine Funktion, die von Shazam und Bandsintown bereitgestellt wird.

Setlists und mehr: Die neuesten Ergänzungen zu Apple Music


Zusätzlich zu den genannten Funktionen bringt Apple Music einen neuen Bereich namens "Setlists" ein. Dieser Bereich bietet eine Auswahl der wichtigsten Tourneen und ermöglicht es Fans, Setlists anzuhören und mehr über die Produktionen zu erfahren. Fans können zum ersten Mal in der App die anstehenden Konzerte von Künstler:innen in ihrer Umgebung durchsuchen. Bei der Einführung werden Setlists von Künstler:innen wie Sam Smith, BLACKPINK, blink-182 und Ed Sheeran verfügbar sein.

Zusammengefasst bietet Apple mit den neuen Features auf Apple Maps und Apple Music eine aufregende Plattform für Musikliebhaber:innen weltweit. Die neuen Funktionen sind ab heute verfügbar und versprechen, das Musikerlebnis noch weiter zu verbessern.

Via Apple Music

Den Artikel im Magazin lesen.